1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich Moom.
1b. TS³-Nickname:
Auf dem Teamspeak bin ich unter den Namen Momo anzutreffen.
1c. Realer Name:
Meinen realen Namen möchte ich nicht weiter preisgeben.
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet: SteamID: STEAM_0:0:161095245
3. Wie alt bin ich:
Mein Alter beträgt derzeitig 16 Jahre.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich bin auf PhoenixGaming so wie auf Modern Roleplay zu finden.
Gelegentlich bin ich auch auf Build & Fight.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
PhoenixGaming – Donator+
Modern Roleplay - Superadmin_Don
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 06.02.2018 aktiv auf PhoenixGaming.
Meinen Weg zu Modern Roleplay habe ich im März 2018 gefunden.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Sich auf dem Teamspeak zurecht zu finden ist einfach, da dieser recht simpel aufgebaut wurde.
Alleine durch die Funktion der Donator-Channel bietet es den Usern eine gewisse Privatsphäre um mit ihren Freunden etc. in Ruhe was zumachen, ohne gestört zu werden von irgendwelchen Trolls oder ähnlichem.
Die TS³ – Moderatoren / Admins helfen einem bei jeglichen Problemen, sei es nur ein Donator Rang oder eine technische Frage.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
| Montag - Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 14:30 - 22:00 Uhr | 14:30 - Open End | 9:00 - Open End | 9:00 - 22:00 Uhr |
Diese Zeiten können variieren aufgrund von Schulischen Aufgaben, Terminen oder ähnlichem.
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Diesen Posten möchte ich antreten, um dem Team Arbeit abzunehmen.
Es kam schon häufig vor, dass „Trolls“ in einem Channel beitraten, dort störende Geräusche über ein Soundboard abspielten und kein Teamspeak³ – Moderator dort war bzw. auf Anfragen reagierte.
Ich habe bereits auf einem Teamspeak³ Server moderiert, dies habe ich auch gerne getan, diese Arbeit ist mir auch gelungen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Da ich schon bereits mehrere Monate Moderationserfahrung auf einem Teamspeak³ ansammeln konnte.
Ich kann anderen gegenüber Neutralität bewahren, auch wenn ein Problem zwischen uns bestehen sollte.
Zudem bin ich tagtäglich auf dem Teamspeak³ Server erreichbar.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Wie bereits im vorherigen Punkt erwähnt, habe ich bereits einen TeamSpeak-Server moderiert. Da Konflikte, zurückzuführen auf das Verhalten des Inhabers, aufgetreten sind, habe ich meinen Rang nach mehreren Monaten abgegeben.
11. Probleme mit Nutzern:
In der Vergangenheit hatte ich Konflikte mit Asfalloth, Viggy und KoalaBaby.
Jedoch wurden die Konflikte mit Viggy und Koalababy aus dem Weg geräumt.
Der Konflikt den ich mit Asfalloth hatte, wurde nie wirklich geklärt, jedoch sind seit Monaten keine Probleme mehr aufgetreten, daher denke ich, dass es geklärt ist.
12. Probleme mit Admins:
Mir sind keine Probleme mit Moderatoren / Admins bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Bisher wurde ich nur aus Spaß gekickt, es war bisher kein ernsthafter dabei.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Bisher wurde ich noch nie von dem Teamspeak gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Da Wobba gerne wissen möchte, was meine Meinung geändert hat zu früher, wo ich kein Teamspeak³ Moderator sein wollte.
Es gab einige User die mich ständig genervt hatten, mich wegen irgendwelchen sinnlosen Fragen o.Ä anschrieben oder angestupst hatten, war ich ziemlich „genervt“ sage ich mal so ( Diese User habe ich bisher auch nicht mehr auf dem Teamspeak angetroffen) .
Ich habe mir dann einen kleinen Teamspeak³ Server gesucht, wo ich in Ruhe was mit meinen Freunden machen konnte, ohne genervt zu werden. Das haben dann die CoOwner erfahren und verbaten es mir dann, diesen Teamspeak³ Server wieder zu betreten aus Angst, Spieler von MG abzuwerben.
Einige Zeit später gab es eine Besprechung mit dem ganzen MRP – Team inkl. Charles und syntek. Daraufhin kam der Wunsch nach unsichtbaren Channel, wo auch mal die Moderatoren bzw. Admins ihre Ruhe haben können. Seitdem traten diese Probleme nicht mehr auf.
Dennoch hoffe ich, die Bewerbung war angenehm zu lesen und würde mich über Kritik freuen.