Beschwerde gegen Rosa Melon

  • 1. Benutzer:

    Rosa Melon


    1b. Steam-ID:

    Konnte ich leider nicht mehr hinaus finden, da er den Server bereits zu dem Zeitpunkt an dem ich diese Beschwerde schreibe verlassen hat.


    2. Verstoß:

    Jobabuse

    Hierbei berufe ich mich auf Regel 4b, welche folgendes besagt:

    Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen.


    3. Deine Verstöße:

    Keine.


    4. Datum:

    zirka um 105 Uhr


    5. Andere Verstöße:

    Keine.


    6. Betreffende Personen:

    Rosa Melone (Täter)

    Chinmoku Kyouma (Ich)


    7. Beweise:

    Da ich zu dieser Zeit am Notebook spielte, habe ich leider keine Aufnahmen, sollte aber alles in den Logs nachweißbar sein.


  • Einen schönen guten Abend,


    zu aller erst möchte ich mich bei dir für deine Beschwerde bedanken.

    Nach ein bisschen Detektivarbeit haben sich die in deine Beschwerde genannten Ereignisse bestätigt.


    Die Logs auf MRP2 wurden durch mich mehrfach geprüft. Der Chatverlauf welcher in der Beschwerde genannt wurde, konnte ebenfalls bestätigt werden.

    Auch der Jobwechsel von Rosa Melon um 01:04:26 Uhr vom Arzt zum Mechanike(Gerade einmal knapp 30 Sekunden nach dem Zerstören des Wagens) konnte ebenfalls bestätigt werden.

    Des weiteren wurde hier offensichtlich seitens Rosa Melon gegen die Regel 12F verstoßen. Hier der Ausschnitt dazu:


    - [CHAT] 01:05:31 - "Rosa Melon (Mechaniker) schrieb: /ooc ich nehme jetzt auf, viel spass beim nlr bruch"


    Darüber hinaus empfand Rosa Melon sein Verhalten als Regelkonform, was er auch im Chat kundgegeben hat.

    Darauf hin hast du(Chinmoku Kyouma) ihm geschrieben, dass es nicht Regelkonform ist, da dies nicht zur Einschüchterung/Belehrung o.ä. verwendet worden ist, sehe ich hier auch nicht den Grund eine Sanktion gegen Chinmoku Kyouma zu verhängen da die Regel 12F in diesem Falle nicht verletzt worden ist. - Über die Sachlichkeit des Chatverlaufs lässt sich hier jedoch streiten.


    Somit stehen folgende Sanktionen gegen Rosa Melon fest:

    Eine Verwarnung mit dem Titel "Job-Abuse | 12F".


    Ich komme zu dieser Bestrafung, da Rosa Melon im Chat meinte zu Sagen "Dann werde ich halt mechaniker xD" - Was äußerst Provokant ist und dazu dient einen Vorteil durch einen Jobwechsel zu erlangen. Da Rosa Melon auch nachdem er sein Auto repariert hatte direkt offline ging und absolut überhaupt keine Dienstleistungen im Rahmen des Mechanikers angeboten hat, festigt dies den Tatbestand.


    Bei Fragen zur Entscheidungsfindung oder allg. Fragen stehe ich gerne hier im Forum und auch auf dem Teamspeak zur Verfügung!


    Die Beschwerde von Chinmoku Kyouma gegen Rosa Melon ist somit angenommen! - Sanktionen treten mit sofortiger Wirkung in kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Div Oeffner

  • synz

    Hat das Thema geschlossen
  • synz

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt
  • Faith , wenn du so ein fast schon asoziales ("(OOC) Chinmoku Kyouma: Gehst du off, mach ichs erst recht KAPUTT!" , "(OOC) Chinmoku Kyouma: Leer gefahren habe ich es auch, das heißt du musst 90k zahlen um das Auto wieder aus der Garage holen zu können") Verhalten zeigst,

    brauchst du dich nicht wundern das Leute dich als Toxic empfinden.

    Ich würde dich um ein Gespräch auf dem TS bitten. Du drohst dem Spieler wenn er off gehen sollte das es Konsequenzen gibt. Du bist nicht unbeteiligt und zumindest Teilschuld wegen seinem Verhalten. Ich würde das gerne mit dir daher geklärt wissen.

  • Nach einem Gespräch im TS Geklärt. Faith bekommt eine Verwarnung für FailRP. Er hat im Gespräch selbst gemerkt das das ganz schön Frech schon war. Ich denke so ein Verhalten kann man sich gut abgewöhnen.