Hallo,
ich hatte eine Idee, die einen direkten Einfluss auf den Beruf hat.
Es geht um die Möglichkeit, für verschiedene Berufe eine Art Hochschule/Studium absolvieren zu können.
Dieses könnte direkten Einfluss auf diverse Jobs haben. Man könnte beispielsweise Medizin Studieren, dann würde man, wenn man Arzt ist, am Zahltag etwas mehr Geld bekommen und/, schneller die HP der Spieler hochheilen oder als Mechaniker z.B Mechatronik Studieren und so auch mehr Geld am Zahltag erhalten (Es würde sich dabei allerdings nicht um eine große Summe handeln aber natürlich so, das es sich Lohnt).
Das Studium würde ich mir in form eines NPCs vorstellen, bei dem man zwischen den Verschiedenen Studien wählen kann.
Die Studien wären in form von kniffligen und nicht zu kurzen Tests( 5-7 min.), Die aus Fragen und den Antwortmöglichkeiten A,B/C/D, für die man etwas wissen über dieses Fachgebiet besitzen muss (Natürlich so, dass man es auch einfach im Internet nachschauen kann), am Sinnvollsten. Wenn man eine Mindestpunktzahl nicht erreicht, also zu viele Fragen falsch beantwortet, fällt man durch und hat einen 24-Stunden cool down auf den nächsten Test.
Je nach dem, welches Studium man antritt werden natürlich verschiedene Fragen gestellt, welche zu dem gebiet des Jobs passen.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass eine Studiengebühr anfällt um leichtsinniges starten der Tests zu verhindern.
Wenn man ein Studium erfolgreich absolviert hat, kann man das z.B in der Tabulator liste neben dem Namen sehen, etwa in form von kleinen Emotes für die Jeweilige Richtung.
Natürlich ist es möglich, alle Studien zu absolvieren, sofern die Finanziellen Mittel gegeben sind.
Möglich wäre ein Studium meiner Meinung nach für die Berufe:
-Arzt -> Medizin
-Mechaniker -> Machatronik
-Drogenkoch -> Chemie
-Drogenhändler -> Chemie
-Priester -> Theologie
-Anwalt -> Jura
...und eventuell noch mehr.
Natürlich ist das eine deftige aufgabe und ich habe auch keine Ahnung, ob soetwas überhaupt gebraucht wird, allerdings ist es meiner Meinung nach ein guter Weg, Spieler, die sich anstrengen zu Belohnen.
So, das wars auch schon, ich hoffe, diese Idee taugt etwas!