Euer (perfektes) Videospiel
Wie man schon im Titel lesen kann geht es in diesem Thema darum wie euer Spiel aussehen würde und welche Features es hätte wenn ihr eins machen könntet.
Wie ich auf die Idee kam? Des Öfteren wenn ich ein Spiel gespielt habe, habe ich es mit anderen Spielen verglichen und darüber nachgedacht wie geil es wäre wenn die Features von dem jenen Spiel in diesem wären um es noch besser/spaßiger zu machen. Also habe ich nach ner Zeit mein "Traumspiel" gemacht. (Natürlich in Gedanken)
Es funktioniert ganz einfach, ihr schreibt in euren Beitrag welche Features und Merkmale euer Spiel haben würde und wie ihr sie umsetzen würdet. Gegebenenfalls noch Titel, Genre und Plattform.
Der Thread dient eigentlich größenteils mehr dazu sich die "Ideen" von anderen durchzulesen oder seine eigene Fantasie freien Lauf zu lassen und es nieder zu schreiben in dem Beitrag, führt meistens dazu das man Traurig darüber ist das noch kein Spiele-Entwickler solche Ideen hatte. REEEEE.
Titel
Irgendein Fantasy-RPG Name
Genre
Action, Rollenspiel, Open-World, Strategie, Mittelalter, Fantasy
Plattform
PC
Features bzw. Merkmale:
Open-World
- Detaillierte und grafisch schöne Open-World mit vielen interaktiven Gegenständen und NPC's sowie vielen begehbaren Gebäuden, Dungeons und Gebieten.
- Mehrere Kontinente die sich von Grund aus unterscheiden, wie eine Art andere Kultur, andere Sprache, andere Gegner, andere Mythologien, andere Sitten usw.
Skillsystem:
- Ein Skillsystem das gut aussieht und simpel ist, zugleich jedoch vielfältig ist. Am besten ein "Learning by doing" System wie bei Skyrim.
- Man kann alle Fähigkeiten erlernen und muss sich nicht auf permanenter Ebene für eine von mehreren entscheiden.
Charakter:
- Man sollte das Aussehen in vieler Weise ändern können so dass man sein perfektes Aussehen hat.
- Es sollte unterschiedliche Rassen geben die auch unterschiedliche Fähigkeiten/Vorteile und Attribute haben, außerdem sollte jede Rasse je nachdem in gewissen Gebieten/Kontinenten eher verachtet oder akzeptiert werden. Heißt die Dialoge sind eher negativer oder positiver getrimmt und das verbessern/verschlechtern seines Rufes ist einfacher oder schwerieger.
- Man sollte aller Art von Spielweise spielen können, ob Magier, Krieger, Assassine, Bogenschütze usw.
Story und Quests:
- Die Story sollte komplex, detailliert und interessant sein die ebenfalls Plot-Twists haben sowie die Tode von Charakteren die man aufgrund der Story o.Ä. ins Herz geschlossen haben. (Ala. Game of Thrones lol)
- Quests sollten eher auf Qualität als auf Quantität getrimmt sein, vorm Quest Anfang sollte man eine Box bekommen wo man die Quest akzeptieren oder ablehnen kann. Dort steht auch wie lange die ungefähr dauert (Kurz, Mittel, Lang) und nochmal eine kurze Beschreibung.
- Es sollte Quests und Story-Missionen geben wo man große Schlachten führt oder Festungen Belagert bzw. Verteidigt mit gewissen Strategischen Elementen sowie Truppen.
- Es sollte Entscheidungen geben, darunter eher kleinere Entscheidungen sowie größere wie zum Beispiel das hinrichten eines Charakters usw. Diese sollten auch die Geschichte wie die Umgebung beeinflussen. (Zum beispiel man entscheidet sich in einer Quest ein Dorf zu überfallen, so führt das dazu das sich die Bewohner in der Gegend eher misstrauisch sind und möglicherweise trainieren sich zu verteidigen und sogar zur Waffengewalt greifen.