Channel-Rechte

• Mehr Rechte im TS³ 26

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Guten Tag,

Ich, ein paar aus dem McO-Team und sicher viele andere der anderen Serverteams fänden es sicher super wenn, Jedes Serverteam im eigenen TS³-Channel einige Rechte hätte. Wie das kicken einer Person vom Channel/Server oder temporären bannen.

Mfg

Admiral CrazyMarcel

• Ich finde, das ist eher schwachsinnig.
    Die Server haben jeweils Co-Owner und TS³ Moderatoren. Die überwachen die Channel die meiste Zeit, daher denke ich kaum, dass das notwendig ist. Man kann im Notfall ja auch TS Mods von anderen Servern anschreiben.
    Zumal ich nahezu gar nie einen Support auf dem TS angefragt bekomme.

• Wofür gibt es Ts³ Mod's? Um die damit abzuschaffen?! Mehr als sinnlos, da ihr als Donator euch einen Channel machen könnt und dort eure freien Rechte nutzen dürft. Auch S-Admin's sollten keine Sonderrechte bekommen nur weil sie unter den Co-Ownern liegen. Es sind meist Ts³ Mod's oder Co-Owner im Ts. Diese zu kontaktieren ist nicht schwer!

- Weiterhin kann dies zu trollerreien kommen (Leute Spielen mit ihren rechten {Abuse}) sodass man nicht mehr vernünftig im Channel Chillen kann..

Edit : Ich lehne dies hier mal ab, da diese Idee nicht ganz überdacht wurde und am Ende nichts produktives rauskommt. Sollte @syntek ein Problem mit dem Close und der Ablehnung haben darf er das Thema gerne wieder öffnen!

Einmal editiert, zuletzt von Safti ()

• Obwohl @Safti schon so ziemlich alles erwähnt hat, möchte ich hier noch kurz einwerfen, dass es hierfür bereits die Channelgruppe „Stimme“ gibt.
    Diese kann an Benutzer vergeben werden und beinhaltet dem TS³-Moderator untergeordnete Berechtigungen, um Clients vom Channel zu kicken.
    Das Problem dabei ist, dass administrative TS³-Rechte nur in den Supportchanneln für Teammitglieder der jeweiligen Spielserver sinnvoll sind.
    Da man diesen Prozess aber nicht automatisieren kann, müsste ich jeder betreffenden Person diese Gruppe einzelnd setzen und entfernen.
    Beides ist nur möglich, wenn der Client gerade im Channel ist. Darauf hab ich wirklich absolut keine Lust. Außerdem lohnt es sich nicht.
    #abgelehnt