DJ Job raus/ evtl. andere Alternative

• Auch wenn viele anderer Meinung sind, würde ich gerne trotzdem den Thread schreiben.

Ich finde, dass der DJ Job halbwegs unnötig geworden wurde, seitdem Gmod den HTML3 Support entfernt hatte etc.

Durch diesen Update kann man keine Youtube Videos (Media Player, Ladebildschirm etc. etc.) oder Youtube Music (Ladebildschirm, oder im Spiel (Radio) oder generell irgendwas mit HTML).

Und es gibt nur einen Weg, wie man das beheben kann. Chromium. Chromium ist sozusagen ein anderer Version von GMod, denn Chromium supportet HTML3 etc.

Nur SO können Spieler die Lieder anhören, Youtube Videos etc. etc. in GMod anschauen/anhören.

Für mich ist es evtl. unnötig, da möglicherweise nicht so viele auf dem Version "Chromium" spielen und nur auf die Normale.

Um auf Chromium spielen zu können, müsst ihr Rechtklick auf GMoD -> Eigenschaften -> Beta -> -> Wähle dann bei Auswahl Chromium aus.

Es gibt aber noch vlt. eine Alternative und des ist, dass man Spieler mit einem Nachricht vorwarnt, dass man als DJ oder generell wenn man in den Server Musik vom DJ hören möchte, dass man dann sein GMod auf Chromium Version wechseln müsse. Nur so kann ich mir das vorstellen.

Ansonsten habe ich mein Bestes versucht, um euch zu erklären, was da bei GMod so abgeht und wieso der Job "DJ" ein bissl. unnötig geworden ist.

Nichts desto trotz, mag ich es DJ zu sein (also auf dem Server)

• Also, trotz der DJ Bugs sehe ich jeden Tag Spieler die fröhlich ihre Soundcloud Musik abspielen und ebenfalls Spieler die drum herumsitzen und Zuhören.

Sehe ich nicht direkt als Unnötig an, vorallem wenn es genutzt wird.

• seitdem Gmod den HTML3 Support entfernt hatte etc.

GMod hat HTML3 Support nicht entfernt, den gab es nie. Youtube hat Flash Player-Support entfernt.

Kinobesitzer und DJ werden nicht entfernt, da ich nicht einsehe, aufgrund der Inkompetenz Anderer auf uralte Spielfeatures zu verzichten.

Chromium und 64 Bit sind in Arbeit und erscheinen für Garry's Mod eines Tages.

Mich stört es sehr, defekte Inhalte anbieten zu müssen, aber da ist nur wenig, was ich machen kann.

Ein eigener Streamingdienst wäre die einzige Alternative.

Dienst, welcher automatisch Youtube-Videos downloadet und dann im Server über direkte Dateiformate abspielt (mp3) oder über z.B. Flash Player.

Da das Ganze eine enorme Arbeit ist, und ich kein Web-Developer bin, fällt das aber auch erstmal weg.

(Btw: Du musst einem erfahrenen Developer nicht erklären, was bei GMod so geht.)

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.