Mordhau

• In etwa einer Stunde wird das neue Spiel Mordhau auf Steam erscheinen, hier dazu der Link: https://store.steampowered.com/app/629760/MORDHAU/

Ich warte jetzt schon etwas länger auf dieses Spiel, es wird als hektischer mittelalterlicher Slasher beworben und die Parallelen zu Chivalry Medieveal Warfare sind nicht zu übersehen.

Es fügt jedoch auch genug selber zum Genre zu, was in CMW nicht möglich ist, so wie Kavallerie und tatsächliche Belagerungen. Auch auf Realismus wird anscheinend mehr Wert gelegt als bei CMW, wo es nicht ungewöhnlich ist Ballerinas zu sehen, die die Physik des Spieles ausnutzen.

Jetzt wollte ich fragen, ob auch welche von euch Interesse an dem Spiel hätten? Es wird nach FAQ's vermutlich einen Preis zwischen 25-30€ haben.

• Ein kleiner sneak peak aus Mordhau.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Zara Mclaw Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert ist.

Es hatte zu Beginn Probleme mit dem Servern, jedoch haben die Entwickler darauf schnell geantwortet und etwa 3 Patches ein paar Stunden nach Release herausgebracht, um die Situation zu bessern.

Gerade besteht noch ein Problem damit, dass man am Ende eines Spieles ab und zu kein XP oder Gold bekommt, aber so schnell wie die Entwickler auf das Problem mit den Server geantwortet haben, denke ich nicht, dass dieses Problem lange bestehen wird.

Zum Gameplay ist eigentlich nichts auszusetzen und ist in vieler Hinsicht besser als Chivalry: Medieval Warfare, da die Physik des Spiels nicht ausnutzbar ist, um den Gegner innerhalb von Millisekunden mit Überkopfschlägen zu erwischen.

Außerdem kann man seinen Charakter komplett selbst zusammenstellen und hat dadurch viele Möglichkeiten neue Strategien zu testen. Dazu hat das Spiel erst einmal kein Skill-Ceiling, da es viele Mechaniken, von welchen manche deutlich genauere und schnellere Reaktionen erfordern, gibt.

• Gibt es schon Seiten wo das Spiel billiger ist? Also z.B MMOGA aber ich denke das es auf MMOGa nicht billiger ist weil es nie billiger ist bei neuen Spielen

• >Abgesehen von den schwankenden Pings(50 - 300) ,dem hohen Paketverlust und gelegentlichen Server Abstürzen ist das Spiel garnicht mal so schlecht.

>Zurzeit gibt 3 Spielmodis, Frontline (64 Spieler 2 Teams) - Battleroyal - Horde (Spieler gegen Bots die in Wellen kommen)

>Charakter Customization mit unzähligen Waffen und Rüstungen. (Unter anderem auch kosmetischen Artikeln, die aber auch nur Gold kosten)

>5 Maps im Pool, aus denen man zu jedem Rundenende auswählen kann.

>Zurzeit geht es in Richtung Routine, nicht viel Abwechslung. Aber wer "chivalry" von damals mochte, wird Mordhau lieben.

• @Slavek Das weiß ich nicht, guck doch einfach selber nach. Außerdem finde ich es nicht gut, das Spiel auf irgendwelchen Keyseiten zu erwerben, es war sehr lange in Entwicklung und ist auch von keinem Triple-A Entwickler, wirklich sehr teuer ist es jetzt auch so schon nicht.

Kermit Dazu kann man noch sagen, dass an weiteren Maps und Spielmodi gearbeitet wird. Ein 1v1-Competetive Modus soll bald erscheinen. Es gab sogar schon eine Durchsage seitens der Entwickler, dass XP und Gold Problem sollte behoben sein: https://store.steampowered.com/app/629760/

• Joey

Hat das Thema geschlossen.