Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und am Besten auch einer neuen Maus.
Als Tastatur verwende ich schon ewig eine relativ simple Tastatur von Cherry, keine großen Besonderheiten, könnte man so in jedem Büro finden und nennt sich glaube ich G230. Da sie mittlerweile ziemlich gelitten hat und ich auch schon ewig von Tastengeklacker in meinen Videos genervt bin (und die armen Leute im TS, die kennen das auch schon zur Genüge) möchte ich nun eine neue, habe allerdings auch einige Ansprüche. Vielleicht weiß ja jemand etwas, was gut dazu passt:
-Leise. Sie muss definitiv möglichst leise sein. Ich drücke generell relativ heftig in die Tasten und mache auch Videos, es geht nicht, dass man das Tastengeklacker immer so laut hört. Das ist glaube ich der höchste Anspruch den ich stelle.
-Kabeltastatur bevorzuge ich
-Schwarze Farbe
-möglichst billig. Ich brauche nicht die Gamingtastatur2000 in Blau, mit orangenen Extratasten für 80€
-Relativ flach
Wie gesagt, relativ viele Ansprüche :P
Zudem habe ich derzeit eine Logitech-Maus, welche allerdings langsam ebenso wie meine Tastatur Materialermüdung aufweist. Bei der Benutzung schält sich auf der Unterseite das Gummi ab, sodass an den Kanten kleine Klümpchen kleben, die ich regelmäßig abkratzen darf. nicht so toll. Hat vielleicht jemand eine Maus parat, mit Vor- und Zurück-Taste an den Seiten? Am Besten ebenfalls in schwarz und nicht zu teuer. Sie soll zuverlässig und lange funktionieren, viel mehr muss sie nicht können :D
Derzeitige Maus+Tastatur: