Neue Maus + Tastatur

• Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und am Besten auch einer neuen Maus.
    Als Tastatur verwende ich schon ewig eine relativ simple Tastatur von Cherry, keine großen Besonderheiten, könnte man so in jedem Büro finden und nennt sich glaube ich G230. Da sie mittlerweile ziemlich gelitten hat und ich auch schon ewig von Tastengeklacker in meinen Videos genervt bin (und die armen Leute im TS, die kennen das auch schon zur Genüge) möchte ich nun eine neue, habe allerdings auch einige Ansprüche. Vielleicht weiß ja jemand etwas, was gut dazu passt:
    -Leise. Sie muss definitiv möglichst leise sein. Ich drücke generell relativ heftig in die Tasten und mache auch Videos, es geht nicht, dass man das Tastengeklacker immer so laut hört. Das ist glaube ich der höchste Anspruch den ich stelle.
    -Kabeltastatur bevorzuge ich
    -Schwarze Farbe
    -möglichst billig. Ich brauche nicht die Gamingtastatur2000 in Blau, mit orangenen Extratasten für 80€
    -Relativ flach

Wie gesagt, relativ viele Ansprüche :P

Zudem habe ich derzeit eine Logitech-Maus, welche allerdings langsam ebenso wie meine Tastatur Materialermüdung aufweist. Bei der Benutzung schält sich auf der Unterseite das Gummi ab, sodass an den Kanten kleine Klümpchen kleben, die ich regelmäßig abkratzen darf. nicht so toll. Hat vielleicht jemand eine Maus parat, mit Vor- und Zurück-Taste an den Seiten? Am Besten ebenfalls in schwarz und nicht zu teuer. Sie soll zuverlässig und lange funktionieren, viel mehr muss sie nicht können :D

Derzeitige Maus+Tastatur:

• Hmmm …
    Also ich persönlich fand immer, dass bei Mäusen die Passform am entscheidensten ist.
    Ich kann mit flachen Mäusen nicht spielen, selbst wenn ich es versuche mir aufzuzwingen.
    Da ich früher die legendäre Logitech MX518 hatte, waren größere Mäuse mir vorbestimmt.

Ich hab bisher nur zwei Mäuse gefunden, mit denen ich wirklich gerne und lange spielen kann.
    Meine ehemalige Maus, die ich insgesamt drei mal gekauft hab, ist die SteelSeries Sensei.
    Der Sensor der Sensei-Maus ist ziemlich gut und die Passform entspricht in etwa der MX518.

Drei mal habe ich mir die Maus gekauft, leider immer aufgrund des selben lästigen Problems.
    Die Maus hat eine Alubeschichtung, welche eigentlich optisch ziemlich ansprechend aussieht.
    Leider „pellt“ sie diese Beschichtung relativ schnell, z.B. beim Reinigen, Schwitzen o.A.
    Die Letzte hatte sogar einen -für Leute die mit mir gespielt haben- legendären Kabelschaden.

Weil ich keine Lust mehr darauf hatte, habe ich vor kurzem die Zowie FK1 als Nachfolger bestimmt.
    Die Maus benötigt an sich keinen Treiber, um zu funktionieren und ist daher seeehr benutzerfreundlich.
    Das Material ist nicht dafür bekannt, sich schnell aufzulösen, und die Form entsprich i.e. der Sensei.
    Unter der Maus ist ein Knopf, mit dem man zwischen 400, 800, 1600 und 2400 DPI wechseln kann.
    Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von DPI hat, weiß, dass diese Werte absolut ausreichend sind.

Ich bin zufrieden mit dem guten Stück, das Geld war's mir auf jeden Fall wert.
    Deshalb empfehle ich sie hier auch sehr gerne weiter.

Meine aktuelle Tastatur ist die APEX M500 von Steelseries.
    Ich habe aber nicht viele Tastaturen in meinem Leben getestet.
    Daher kann ich dabei nicht viele Empfehlungen geben.

Faustregel:
    Stay away from Razer!

PS: Nur mit einer Zowie FK1 kann man vier Leute mit dem Crossbow auf Airbus holen, das sollte klar sein.
    *hust* integrierter *hust äh was? *hust* Aimbot *hust* *hust*