Wir brauchen eure Mithilfe - Umfrage am PC "Wahrnehmung in RPGs"

• Ich und meine Kommilitonen führen eine Umfrage zum Thema "Wahrnehmung in Computerspielen" durch. Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr mitmacht.

Die Studie dauert ca 30 Minuten und sollte am PC durchgeführt werden, da Ihr im laufe der Studie ein Computerspiel spielen werdet.

Die Studie ist komplett Anonym. Wenn Ihr uns unterstützen wollt könnt Ihr hier die Umfrage starten : https://www.soscisurvey.de/PosPsy/

Vielen Dank!<3

(Teilnahme möglich bis 10.06.19)

• Guten Morgen powerschaf ,

ich war gerade dabei die Umfrage auszufüllen, als ich auf Frage 2 gestoßen bin.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Frage beantworten könnte, da sie mir zu allgemein erscheint.

Wie soll ich beurteilen, ob ich eine Anwendung, dessens Nutzen mir nicht bekannt ist, nutzen würde? Oder verstehe ich die Frage falsch?
    Über Rückmeldung würde ich mich freuen, denn ich fühle mich gerade leider nicht in der Lage, die Umfrage weiter auszufüllen.

P.S. Frage 4 ist so gestellt, dass man sie nur mit Ja oder mit Nein beantworten könnte, jedoch kann man sie auf einer Skala von 1-5 (von trifft überhaupt nicht zu bis trifft voll und ganz zu) beantworten, das verwirrt ebenfalls.

Edit: Habe die Umfrage jetzt doch beendet, meine Kritik an Frage 2 und 4 bleibt jedoch bestehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nold ()

• Vielen Dank für die Rückmeldung,

Ja ich verstehe was gemeint ist und stimme zu, dass die Fragestellung sehr unglücklich ist.

Leider können wir dies nicht anpassen so lang die Studie läuft.

Vielen Dank das Sie die Studie dennoch zu Ende geführt haben. Sie leisten damit einen wichtigen Forschungsbeitrag!

LG

• Sladti

Hat das Thema geschlossen.