Vorwort:
Guten Abend erstmal von meiner Seite aus.
Dieses Event war angelehnt an dem damaligen SAW-Event
Zum Vorbeugen von Spoilern, bitte ich jegliche Teilnehmer Kommentare zu Aufgaben/Rätseln, welche nicht auf den
Screenshots im unteren Bereich zu sehen sind, zu unterlassen.
Erwartet in Zukunft ruhig öfter dieses Event bzw. Events dieser Art :)
Grundidee und Aufbau:
Die Idee war es, das damalige Event, welches zusammen mit syntek, Salinger, Nex, Joshua, Hannibal und mir aufgebaut wurde,
in selbe Richtung aufzubauen.
Da größtenteils Events veranstaltet werden, bei denen die Fähigkeiten und Spielerfahrung in Garrys Mod getestet werden, hatte ich mal wieder die Lust,
ein Event zu veranstalten welches Köpfchen verlangt hatte.
Zudem muss ich tryharden.
Damals wurden sich bis zu 8 Stunden Zeit genommen, das Event gründlich durch zu planen und aufzubauen.
Dieses Mal, haben wir es in 3 Stunden geplant und neben her aufgebaut.
Regeln des Events:
- Es ist verboten, Sachen während des Events zu verstauen/ auszupacken.
-
Fäuste oder andere grundlegende Gegenstände/Waffen sind verboten. Ausgenommen: Gravity-Gun
- Es ist verboten, Chatbefehle wie "/dropmoney" oder "/drop" zu benutzen.
- Das absichtliche Behindern des Spielerlebnisses im Event ist zu unterbinden.
Ablauf des Events:
Spieler werden per AdminTellAll dazu aufgerufen, sich für das Event anzumelden.
Die ersten 10 Spieler werden von Moderatoren+ außerhalb des RP-Geschehens teleportiert.
Wenn sich alle Spieler gesammelt haben, werden die Regeln und das Grundprinzip, was du erledigen ist kurz erklärt.
Um das Feeling etwas spannender zu gestalten, werden alle Spieler erst gefesselt, geknebelt und eine Augenbinde über den Kopf gezogen.
Sobald alle Spieler blind&stumm sind, werden sie in eine Art Startraum teleportiert, wobei ein Spieler eine wichtige Rolle gespielt hat.
Nach dem Start Signal, dürfen sich die Spieler entfesseln und direkt mit dem ersten Rätsel anfangen, welcher verlangte, einen Weg aus dem Startraum zu finden.
Daraufhin folgten einige Events, Rätsel und Suchen, welche den ein oder anderen Spieler das Leben kostete.
User-Feedback:
Größtenteils war das Feedback und das Zusammenspiel unter den Usern recht gut.
Dort hat man gemerkt, welchen Spaß man auch haben kann, wenn man mal füreinander und nicht gegeneinander spielt.
Die Rätsel waren laut den Usern dennoch beanspruchend und gut gestaltet,
was mich persönlich sehr gefreut hat.
Screenshots:
Damit Nicht-Teilnehmer sich auch einen kleinen Einblick verschaffen können, habe ich Screenshots von einigen Bauten geknipst.
Seht einfach selbst :^)