Fading Doors bleiben gefadet

• Hallo seit heute Morgen ist mir aufgefallen, dass einige, mich eingeschlossen Probleme mit den Fading Doors haben.

Wenn man sie verschwinden lässt, dann tauchen sie nicht mehr wieder auf. Bei manchen funktionert es wunderbar, andere verbuggen gleich bei der ersten Benutzung.

Hat sich da ein Bug eingeschlichen? Kann auch ein Video hochladen, wenn es nötig ist.

• Vielleicht hast du auch einfach in den Optionen von Fading Door oder Keypad was falsch eingestellt.

• Eigentlich so wie immer. Bin auch nicht der einzige Betroffene.

• Es ist auf dem Server eingestellt, dass nicht mehr als fünf Fading Doors in unmittelbarer Nähe von einander sein dürfen. Am besten schaust du, dass du sie etwas weiter weg baust. Wenn du magst, kannst du mich auch auf dem TS aufsuchen, dann könnten wir das nochmal nachstellen, um nachzuschauen ob das vielleicht doch ein Fehler ist.
    Der "Bug" (ist ja keiner) tritt vor allem bei dreifachen Türen auf.

• Achso! Daran könnte es natürlich liegen. Ich wusste gar nicht, dass es eine technische Limitierung gibt.

Bei der "verbuggten" Tür handelte es sich um eine 3-schichtige Doppeltür. Merkwürdig ist nur, dass es einen Tag davor ging und gestern nicht. =O

Ich hätte diesbezüglich ein paar Vorschläge:

1) Es wäre gut, wenn das Limit auf 6 erhöht werden könnte, da man ja laut Regeln bis zu 3 Schichten haben darf und es leider an manchen Stellen der Map Doppeltüren gibt. Um diese genau so gut sichern zu können wie einfache Türen braucht man leider 2x3 Fading Doors. Zum Beispiel im Theater.

2) Um zukünftige Verwirrungen vorzubeugen wäre es außerdem gut, wenn man die technische Limitierung in den Regeln unter den Fading Doors vermerken könnte.

3) Falls man das technische Limit erreicht hat passiert derzeit scheinbar folgendes:
    Man kann die Fading Doors platzieren. Man kann sie mittels Knopf oder Keypad aktivieren. Aber man kann sie danach weder schließen, noch entfernen. Sie bleiben für immer gefadet (bis man offline geht). Das Problem daran ist, dass man an diese Tür dann wahrscheinlich auch keine neuen Fading Doors mehr machen kann, weil dort ja schon gefadete Türen sind und diese auch zum Limit beitragen. Was folgt ist, dass man offline muss und alles aufgebaute verliert.
    3a) Besser wäre es die Limitierung an anderer Stelle anzusetzen, wenn es technisch geht. Beispielsweise bei der Benutzung der Toolgun. Dass diese den Spieler daran hindert eine Fading Door an eine Stelle zu platzieren, an der schon zu viele Fading Doors sind.
    3b) Oder alternativ, wenn zu viele Fading Doors nebeneinander sind, dass die letzte erstellte automatisch ganz verschwindet ohne einen Riss in der Dimension zu hinterlassen.^^
    3c) Oder dass die letzte erstellte sich nicht öffnen lässt. Dann könnte man sie wenigstens von Hand, mit dem Tool, entfernen.

• Alex

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.