Condor-Flugticket

• Hallo MG-Community,

Da ich bald nach Kroatien fliege mit der Airline Condor frage ich mich wie im Namen Gottes bekomme ich das Flugticket auf mein Handy. Der Grund dafür ist, wenn ihr es wissen wollt, ich hasse Papierkram und vergisst du einmal irgendwas bist du gefi*kt. Fragen habe ich dann noch eine, bracht man einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis um nach Kroatien einreisen zu können. Btw. eine App vom Condor gibt es nicht.

LG InstaLockYasuo o. Chris Raab Spiritus

EDIT: Ich hab kein iPhone, wenn ihr mir Wallet vorschlagen wollt, und dazu sag ich sowieso nein danke.

• Hallo,

da Kroatien ein Teil der EU ist, brauchst du entweder einen Reisepass oder einen Personalausweis um reisen zu können.

Ich habe ein Zitat von der Website von Condor für dich rausgesucht, wo folgendes geschrieben ist:

"Sie können nach wie vor online einchecken, Ihre Bordkarte müssen Sie jedoch ausdrucken oder am Check-in Schalter abholen."

Mfg

Ben

• Danke Ben, kennst du jedoch irgend eine App was nicht mein Flugticket scammt ?

• Für Condor leider nicht. Ich habe zuvor nur die Erfahrung mit Lufthansa gemacht und diese besitzen eine eigene App, wo man das Ticket etc. alles auf dem Handy speichern kann und beim Boarding vorzeigen kann.

• entweder einen Reisepass oder einen Personalausweis

Als ich auf Klassenfahrt Richtung Holland war musste ich auch meinen Reisepass mitnehmen und da ich sonst nie Innerhalb der EU irgendwo hin gereist bin würde ich dir empfehlen trotzdem einfach beides mit zunehmen. Schaden tut es ja nicht.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.