Beschwerde gegen Jake White

• 1. Administrator:

Jake White

2. Verstoß:

Ich wollte mich über einen Polizisten Beschweren welcher mich Grundlos bzw nicht legetim festgenommen hat. Die Situation war, das ich ausgeraubt wurde, daraufhin habe ich eine Waffe gezogen um mein eigentum zu verteidigen also mein Geld. Dann entstand ein Schusskampf zwischen dem Dieb und mir, welchen ich gewann. Daraufhin wurde ich deswegen von einem Polisten festgenommen. Der von mir genannte Mod meinte, das dies keine Selbstferteidigung sei, und deswegen legetim vom Polizisten ist.

3. Deine Verstöße:

Ich sehe Keine verstöße Meinerseits

4. Datum:

02.06 Um 21:33

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Jake White

Ich Philipp Gam

7. Beweise:

Beweis der Aussage des Mods.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Regeln auf welche ich mich beziehe

1b Rdm "Das unmittelbare Beschädigen oder Entwenden des persönlichen Eigentums durch andere Spieler legitimiert die Tötung dieser."

Fahndungs- & Inhaftierungsgründe "• Tragen/Benutzen einer Waffe außerhalb Selbstverteidigungszwecken (in der Öffentlichkeit) Für das alleinige Tragen einer zugelassenen Waffe, muss der Spieler erst vorgewarnt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Philipp Gam ()

• Du hast keinen RDM begangen.

Allerdings sind Serverregeln keine Gesetze.

Unter Selbstverteidigung verstehe ich persönlich immernoch, dass man sein Leben verteidigt, wenn es hart auf hart kommt.
    Bei allem anderen kann man fliehen.

Hier hättest du die Polizei zu ziehen können.

Empfinde deine Beschwerde als höchst unnötig. Entschuldige...

• LinXiee Ich glaube auch nicht das ich rdmt habe sondern das es nicht okay ist für selbstverteidigung inhaftiert zu werden.

Bzw wenn man sein hab und gut verteidigt.

• LinXiee Ich glaube auch nicht das ich rdmt habe sondern das es nicht okay ist für selbstverteidigung inhaftiert zu werden.

Bzw wenn man sein hab und gut verteidigt.

Es war in dem Sinne aber keine Selbstverteidigung.

Würdest du nach deutschem Recht gehen, hättest du Selbstjustiz verübt und somit Totschlag begangen.

Muss wohl deine Frage falsch verstanden haben gestern Abend, aber wenn man keinen Kontext hat ist das leider ziemlich schwer, entschuldige falls du alles auf meiner Aussage aufbaust.

Allerdings ist deine Beschwerde nun vollkommen Quatsch in meinen Augen, vorallem weil man sich wegen so etwas eben hinsetzen und reden kann....

• vorallem weil man sich wegen so etwas eben hinsetzen und reden kann....

Hätte in meinen augen nicht viel Sinn gemacht, mit ihm zu reden da wir ja in dem Fall anderer ansicht waren.

Ich möchte ihm damit nichts auswischen oder so. Ich möchte nur wissen ob es okay ist dafür inhaftiert zu werden. Kann auch sein das ich die regeln einfach gerade nur falsch interpretiere oder eben nicht.

Hätte in meinen augen nicht viel Sinn gemacht, mit ihm zu reden da wir ja in dem Fall anderer ansicht waren.

Ich möchte ihm damit nichts auswischen oder so. Ich möchte nur wissen ob es okay ist dafür inhaftiert zu werden. Kann auch sein das ich die regeln einfach gerade nur falsch interpretiere oder eben nicht.

Dann hättest du es auch als Frage im Reiter „Fragen“ stellen können. Bin zwar kein Mod aber finde es ein wenig überzogen es als Beschwerde hier zu posten.

• Dann hättest du es auch als Frage im Reiter „Fragen“ stellen können. Bin zwar kein Mod aber finde es ein wenig überzogen es als Beschwerde hier zu posten.

Hätte ich natürlich. Unter den Tittel Beschwerden steht ja auch "Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Moderator falsch gehandelt oder seine Rechte missbraucht hat, könnt ihr dies hier melden. Ich bin ja der meinung das er falsch gehandelt hat.

Du interpretierst die Regeln nicht falsch, sondern verstehst nicht, dass die normalen Serverregeln nicht den Gesetzen gleichen.

Laut den Serverregeln dürfen Leute schwere Waffen tragen.

Laut Gesetzen dürfen sie aber inhaftiert werden, wenn diese keine Waffenlizenz besitzen.

Eine Unterhaltung bringt immer etwas, wenn man hinterfragt, wenn man sturr seine Meinung vertritt und nicht bereit ist,

sich die andere Seite + Erklärung anzuhören, wird das auch nichts.

Hättest du normal gefragt, wieso das so ist, hätte er dir das bestimmt sagen können.

Zudem kann man immer reden und sich dabei eine dritte Person zuziehen. Auch wenn es nur nen Admin ist.

• Hi @Philipp Gam !

Ich werde hier dann auch mal meine Sicht der Dinge schildern:

Regelbruch?

Also ein Regelbruch war es auf keinen Fall, wie ja oben schon von LinXiee bestätigt wurde. Wenn jemand dein persönliches Eigentum (in diesem Fall dein Geld) durch bspw. einen Taschendiebstahl entwenden will, bist du aus Sicht der Regeln auf einer sicheren Seite.

Inhaftierungsgrund?

Aus meiner Sicht "Ja". Für mich würde die Regel der Selbstverteidigung erst eine Tötung legitimieren, wenn du wirklich aktiv körperlich bedroht wirst. Dies war hier nicht der Fall. Für mich ist es klar illegal, wenn du jemanden tötest, weil er dich bestehlen wollte. Hier nochmal das Realitäts-Beispiel: Stell dir vor du gehst nach draußen und bemerkst, das dich jemand bestehlen will. Du ziehst eine Waffe und pustest ihm das Hirn weg. Ich glaube kaum, dass du vor Gericht als unschuldig verurteilt wirst.

Man kann zwar nicht alles aus der Realität ins RP übertragen, jedoch macht es hier nur Sinn.

(Kann sein, dass ich etwas vergessen hab, da ich etwas in Eile bin)

MfG.

~Jake

• Für mich ist es klar illegal, wenn du jemanden tötest, weil er dich bestehlen wollte.

Er wollte nicht nur sondern war dabei sogar erfolgreich daraufhin habe ich ihn erst getötet.

• Zum klarstellen;

Wurdest du "ausgeraubt" oder "überfallen"?

Wenn du durch Taschendiebstahl beklaut wurdest, war der Mord in meiner Hinsicht illegal.

Hat er dir ne Waffe ins Gesicht gehalten und überfallen, wäre der Mord legal, sollte es keinen Ausweg gegeben haben und dein Leben wirklich bedroht sein, weil er schon geschossen hat...

Bitte genauere Infos, danke.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.