Haben MassRDMer Rechte?

• Guten Abend!

Ich spiele überwiegend zwischen Abends bis Morgens. Dabei ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass Fremde Leute dem Server beitreten nur um Schaden anzurichten.

Nun ist meine Frage: Wie können wir diese Saboteure, als normale Spieler, daran hindern jeden zu töten und den Server mit Props zuzuspammen? Die Donator-Ränge sind ja leider nun überwiegend nicht mehr vorhanden weswegen kaum noch jemand um diese Uhrzeit on ist, der votekicken oder votebannen kann. Bisher war keiner on der das konnte.

Dürfen wir als normale Spieler Saboteure offiziell dauerhaft inhaftieren bis ein Admin on kommt, damit sie dem Server und der Community nicht schaden können? Das widerspricht zwar natürlich den Regeln, aber haben solche Leute überhaupt Rechte?

• Solche Leute haben Rechte. Sie kommen aber meist von einer anderen Community um uns zu schaden. Das dauerhafte inhaftieren ist zwar ein guter Gedanken Punkt trotzdem ist es Rda wenn dieser mehrmals ohne da das er etwas machen kann inhaftiert wird. Man kann auch einen Administrator auf Steam Adden und dann sollte dieser Online sein kontaktieren...

Bezüglich der Rechte : Sollte ein Administrator anwesend sein wird der Täter meist mit Konsequenzen rechnen müssen. Da sie alle das Recht haben einen Entbannungsantrag zu stellen.

-> (Das ist alles aus meiner Sicht und kann von anderen falsch verstanden werden. Sollte ich hier etwas falsches äußern oder etwas was nicht richtig ist bitte ich um Verzeihung) <-

• Solche Leute haben Rechte. Sie kommen aber meist von einer anderen Community um uns zu schaden.

Sie haben also deiner Meinung nach das Recht jeden ungehindert zu schaden? Ich finde jemand, der massivst und vollwissend die Regeln bricht und nach der Bitte dies zu unterlassend lachend weitermacht sollte einfach keine Rechte mehr haben. Weil so eine Person ist dann nicht mehr Teil des Spiels.

Das dauerhafte inhaftieren ist zwar ein guter Gedanken Punkt trotzdem ist es Rda wenn dieser mehrmals ohne da das er etwas machen kann inhaftiert wird.

Genau darum soll es ja gehen. "Spieler" die nur Schaden anrichten wollen sollen eben genau das nicht machen können. Auch dann nicht, wenn mal kein Admin on ist.

Man kann auch einen Administrator auf Steam Adden und dann sollte dieser Online sein kontaktieren...

Bezüglich der Rechte : Sollte ein Administrator anwesend sein wird der Täter meist mit Konsequenzen rechnen müssen.

Es geht ja wie schon von mir genau geschildert um den Fall, dass kein Admin anwesend ist und es schon spät nachts oder früh morgens ist. Da wird auch auf Steam kaum noch jemand aus dem Team anzutreffen sein. Was ja um die Zeit verständlich ist. Es wäre sowohl für die Spieler als auch die Moderatoren, Supporter, Admins usw. nicht zumutbar sich alle gegenseitig zu adden.

Ich hoffe es hat noch jemand eine andere Meinung, da das sonst heißen würde, dass fremde Leute mit uns alles machen dürfen was sie wollen, bis wir keine Lust und Spaß mehr am Spiel haben und off gehen, da wir uns genau diesen Leuten gegenüber trotzdem (recht sinnfrei) an die Regeln halten müssen. Ich spreche ja nicht davon, dass wir sämtliche Regeln brechen und wild umherballern und dann auch alle mit Props spammen sondern nur um das Inhaftieren, damit diese Leute nicht allen den Spaß rauben oder den Server zum Absturz bringen. Hatte schon welche, die das offen geschrieben haben, dass sie das jetzt machen werden.

Zusammengefasst: Es geht darum Saboteure am sabotieren zu hindern bis ein Admin sie bannen/richten kann. Das ließe sich in den allgemeinen Regeln festhalten. Eine Art Notfallpolizei.

Nur ein Beispiel wie das aussehen könnte:

§2. Spielregeln
    §2.13. Saboteure

13a
    Diese Regel gilt für den Fall, und nur dann, dass niemand vom Team online ist.

13b
    Wenn ein Spieler vehement, auch nach mehrmaliger Ermahnung, die Regeln mutwillig bricht, darf er von der Spielerschaft als Saboteur erklärt werden.
    Dies muss im OOC Chat für alle sichtbar erfolgen.
    Es muss zwingend Beweismaterial vorhanden sein, das später einem Admin vorgelegt werden muss.
    Es ist nicht zulässig ohne feste Beweise einen Spieler als Saboteur auszurufen und wird Konsequenzen mit sich tragen.

13c
    Ein Saboteur darf von der Polizei und dem SEK so lange inhaftiert werden, bis er den Server verlässt oder ein Admin sich ihm annehmen kann.

Ich möchte mit dem Vorschlag nur helfen den Server für die Spieler sicherer zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von LvZ ()

• Das mit der Regel ist vielleicht sogar machbar, aber ich möchte was zu der Aussage von dir sagen, dass meist die Admins in der Nacht nicht erreichbar sind.
    Man trifft sicherlich auch in der Nacht einen Admin auf dem Teamspeak. Nur weil die nicht Ingame sind, heißt es ja nicht das sie dann zwingend nicht erreichbar sind. Sie spielen oft auch andere Spiele in der Nacht als wie GMod...
    und ein Gang auf den Teamspeak sollte nicht so schwer sein.

• Leiderbietet deine Idee viel zu extreme Abuse möglichkeiten.
    Deswegen müssen wir sie leider ablehnen.

Nun zu deiner eigentlichen Fragen.
    Wenn ein MassRDM dich töten will darfst du dich verteidigen mehr nicht.
    Nehme die Verstöße auf und Speicher seine Steamid.
    Mehr kannst du nicht machen der Rest ist aufgabe der Admins