Dateien auf SD-Karte verschieben

• Hello friends,

ich habe mir vor kurzem eine SD-Karte gekauft, jedoch finde ich im Internet kein richtiges Tutorial wie ich die Dateien (Bilder, Video, etc.) auf meine SD-Karte verschiebe. (Selbst die von Android selbst hilft net wtf?).

Also frage ich einf mal hier, kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?

PS: Hab ein Samsung Galaxy S7

mfg. me

• Solltest du wissen wollen wie man Dateien vom Smartphone auf den PC bringt reicht es aus wenn du deinen Ladekabel einfach am PC anschließt, anschließend sollte bei deinen Datenträger dein Smartphone auftauche und du kannst alles verschieben.

Ich will die Dateien aber halt schon aufm Handy behalten. Nur nicht auf meinem Internen Speicher sondern auf meiner SD-Karte (Mobiler Speicher)

Mein Bruder hat mir gesagt ich soll dies auch über'm PC machen, jedoch weiß ich nicht ob des Probleme bereitet weil die Ordner (auf der SD-Karte) halt nicht so sind wie aufm Handy. if u know what i mean. oder soll ich die Ordner einfach komplett ausschneiden und dann auf der SD-Karte einfügen?

• Ich will die Dateien aber halt schon aufm Handy behalten. Nur nicht auf meinem Internen Speicher sondern auf meiner SD-Karte (Mobiler Speicher)

Mein Bruder hat mir gesagt ich soll dies auch über'm PC machen, jedoch weiß ich nicht ob des Probleme bereitet weil die Ordner (auf der SD-Karte) halt nicht so sind wie aufm Handy. if u know what i mean.

War gerade eben äußerst verwirrt weil ich beim schreiben warum auch immer an meinen Nintendo 3DS denken musste.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du die Dateien auf deinem Smartphone und deiner gekauften SD-Karte haben? Wenn ja, müsstest du die Dateien doch einfach nur kopieren.

Gegebenenfalls kannst du die Ordner ja genauso einrichten wie bei deinem Smartphone, heißt auf der SD-Karte ein Ordner Namens Galaxy S7, danach Card und Phone...

• Die entsprechenden Apps die deine Bilder anzeigen, sind intelligent genug, die Bilder an beliebigen Orten zu finden. Es sollte reichen, einen Ordner auf der SD-Karte zu erstellen und den Kram da reinzulegen.

Außerdem mal die SD-Karte einlegen. Galaxies fragen i.d.R. spätestens beim Schießen eines Fotos nach, ob du die SD-Karte für Fotos nutzen möchtest und erstellen dir dann den entsprechenden Ordner, in dem automatisch alle Fotos landen.

Apps oder wichtige Dateien kannst du selbstverständlich nicht einfach verschieben, das wäre als würdest du die Speicherdateien von Spielen am PC plötzlich woanders hinpacken. Aber wie gesagt, Fotos und Videos kannst du eigentlich einfach rüberschmeißen, besonders einfach am Rechner, wie schon geschrieben.

• nyZephyR Das war ganz und gar nicht unnötig und auch nicht beleidigend gemeint, ich habs jetzt dank Sasuke und von ihm nehme ich auch keine Beleidigungen ernst.

Kann man leider nicht direkt herauslesen, schließe den Post dann mal wenn es sich geklärt hat. Schönen Abend noch. :-)

• nyZephyR

Hat das Thema geschlossen.