Ein Spiel wie Spore

• Hallo,

Ich habe mal wieder Langeweile und suche nach einem Spiel.

Da ich Spore sehr mochte und ich lust auf so eine Art "Evolution" game habe möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein Spiel kennt, was ähnlich wie Spore ist.

Ich hoffe ich kriege ein paar coole Vorschläge von euch : )

• Ich war auch schon immer ein Fan von Spore und als ich das dann mal durch hatte und nicht wusste was ich noch in der Space Stage machen soll hatte ich mich auch bisschen umgeguckt.

Das Problem ist einfach das es nahezu keine Spiele gibt die wie Spore aufgebaut sind mit mehreren Epochen, zumindest kenne ich keins. Spiele zu finden die eher eine bestimmte Epoche haben wie z.b. Weltraum, Zelle oder halt einfach Kreaturen ist um einiges einfacher.

Zellen-Phase:

Thrive

[Das Spiel ist kostenlos und noch in Entwicklung, später soll es 7 Epochen geben.]

Sparkle 2 Evo

[Das Spiel kostet 4,99€ und ist halt ein pures Zellen bzw. Mikroorganismen Spiel.]

Kreaturen-Phase:

Niche - a genetics survival game

[Das Spiel kostet 17,99€ und ist glaube ich ein runden basiertes Spiel.]

Stammes-Phase:

Hier fallen mir gerade keine ein, war sowieso die langweiligste Phase...

Zivilisations-Phase:

The Universim

[Das Spiel kostet 27,99€ und soll eine Art "God-Sandbox" Spiel sein, Review sagen aber auch was anderes.]

Black & White 2

[Das Spiel kostet auf Amazon als DVD fast 40€, bei Origin gibt es das bestimmt auch und da ist es auch denke ich billiger.]

Weltraum-Phase:

Space Engineers

[Das Spiel kostet 16,99€, ist natürlich nicht so wie bei Spore aber dennoch ganz cool.]

Astroneer

[Das Spiel kostet gerade 20,99€ und ist halt ein... naja... Sandbox halt...?]

Wie du siehst, es ist wirklich nicht einfach ein Spiel zu finden das fast wie Spore ist. Keine Ahnung warum noch keine größerer Entwickler auf die Idee kam so ein ähnliches Spiel zu machen.

Spore ist halt ein Unikat... leider.

• "Niche - a genetics survival game" kommt dem eigentlich noch am nächsten. Mich persönlich stört nur, dass Niche etwas zu brav aussieht. Fast wie ein Kinderspiel könnte man sagen. Daher ist es nichts für mich. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren ein wirklich cooles Spiel ähnlich wie Spore entwickelt wird. Evtl. auch mit mehr Funktionen und aktueller Grafik.

• Das Spiel astroneer welches nyZephyR vorgeschlagen hat macht sehr viel Spaß, allerdings empfehle ich es mit Freunden zu spielen da es alleine schnell langweilig wird aber es ist trdz ein top spiel welches mega Spaß mit Freunden macht.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.