Abschleppfahrzeug für Mechaniker?

• Würdet ihr diesen Neuerung / Veränderung befürworten ? 27

1. Ja, klar. (16) 59%
    2. Nein. (11) 41%

Hey alle miteinander.

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung und Änderung zugleich.;)
    Ich hätte den Vorschlag das es für den Mechaniker ein Abschleppfahrzeug geben sollte und dass das Gerät der Polizei welches dem Polizisten ermöglicht ein Fahrzeug abzuschleppen angepasst wird.

Wie stell ich mir das vor ?

(als Polizist)

Ihr kennt es ja, ein Auto steht quer auf der Straße oder ist Schrott und ihr könnt es nicht (abgesehen von nutzen mit Props) wieder weg bekommen.

Nun würdet ihr das Gerät zum Abschleppen benutzen, hier komm die Änderung / Neuerung.

Das Gerät sollte dem Mechaniker eine Art Auftrag anbieten, den kann der Mechaniker dann wenn er möchte entweder ablehnen oder annehmen.

Lehnt der den Auftrag ab, so wird das Fahrzeug wie bisher einfach nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Nimmt er wiederum den Auftrag an muss er das Fahrzeug was abgeschleppt werden soll in ein bestimmtes Gebiet bringen (wenn möglich an einen Ort welcher eine Werkstatt darstellen soll).

Dazu kann er dann das Abschleppfahrzeug nutzen, er hängt das Fahrzeug an seinen Abschleppwagen und dann kann es auch schon losgehen.

Wie soll der Mechaniker dann Geld für den ausgetragenen Auftrag erhalten ?

Ganz einfach sobald er Auto was abgeschleppt wurde an den Platz bringt wo diese Fahrzeuge abgestellt werden müssen bekommt er ein geringes Entgeld

(gilt nur für Fahrzeuge die auch wirklich abgeschleppt werden sollen).

Nun wo das abgeschleppte Fahrzeug an diesem Ort steht kann der eigentliche Besitzer es wieder bekommen indem er den Mechaniker eine gewisse Summe zahlt

(Ich würde eine Summe zwischen 2.000 und 8.000 vorschlagen).

Alternative wäre das man ein z.b. ein Dieb ist und es sich wieder zurück stiehlt.

Gibt es Nachteile ?

Bisher sind mir nicht viele Nachteile eingefallen welche es geben könnte außer einen der wohl extrem ist aber mit sicherheit verhindert werden kann.

( Wenn euch weitere Nachteile einfallen bitte ich darum sie mir doch bitte mitzuteilen)

Der große Nachteil welchen ich entdekcht habe ist der Abuse und die Kooperation mit z.b. Dieben.

Um das nochmal genauer zu erläutern: Stellt euch vor ein Dieb parkt bzw stellt sein Fahrzeug extra so hin das es abgeschleppt werden muss.

Der Mechaniker nimmt den Auftrag an, fährt das Fahrzeug zum vorgesehenen Ort und bekommt ein geringes Entgeld.

Nun holt sich der Dieb auf Absprache mit dem Mechaniker das Auto ganz einfach wieder zurück und macht das selbe nochmal.

So würde der Mechaniker jedes mal einwenig verdienen und könnte dann dem Dieb etwas abgeben.

Ideen zur Behebung des Problems

Normalerweise sollte es garnicht erst dazu kommen da es schon durch die Regeln nicht genehmigt ist als Mechaniker mit dem Dieb in dieser Art zu kooperien.

Eine weitere Lösung wäre eine Art Zeitlimit zu erstellen für das Abschleppen.

Bedeutet das dass Fahrzeug nur einmal innerhalb einer bestimmten Zeitspanne vom Mechaniker abgeholt werden kann (Ich würde 5 bis 10 Minuten vorschlagen).

kleine Anmerkung

Ich habe oft den Dieb als Beispiel genutzt will aber hiermit darauf hinweisen das auch Mafiaboss, Terrorist, Rebellenboss und Gangsterboss gemeint sind.

Außerdem alle anderen Jobs mit denen man laut Regel die Erlaubnis hat Fahrzeuge zu stehlen.

Habt ihr weitere Vorschläge oder Nachteile dann lasst es mich bitte wissen.

Ich freue mich über jede Art von Feedback / Kritik.

MfG. Ronny H.

Mein Profil

• nyZephyR

Hat den Titel des Themas von „Abschleppfahrzeug für Mechaniker ?“ zu „Abschleppfahrzeug für Mechaniker?“ geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.