Surrender System (Kapitulation System)

• Kapitulation's System

1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag, geht es um eine Neuerung, beziehungsweise um eine weitere Mechanik für den Spieler selbst.

2. Beschreibung:

Das Kapitulation's System soll eine Erweiterung für den einzelnen Spieler sein.

Durch das System kann man seine Arme heben und dient im Endeffekt zum ergeben.

Dadurch das man seine Arme heben kann, können RP Situationen anders von statten gehen.

Als Beispiel gibt es nicht mehr die Leute, die sich "ergeben" und dann auf einmal einen 360° Flick machen und dich wegballern.

3. Begründung:

+ Weitere Mechanik für das Roleplay

+ ein dargestelltes Ergeben

+ kein hinterfotziges töten

- man wird als Spieler eingeschränkt

- technisch limitiert

- eine weitere Tastenkombination

4. Anmerkungen

Da dieses Addon auch noch andere Sachen beinhaltet, weiß ich selber nicht, inwieweit man das einzeln nehmen kann.

Auch muss man gucken ob man die Tastenkombination dementsprechend dort selber einstellen kann oder ob es auf eine Taste gebunden ist.

Das Addon kostet im übrigen $ 8.99

https://www.gmodstore.com/market/view/2979

Für mich, aber bestimmt auch für andere, soll es einfach eine Bereicherung für das Roleplay auf dem Server sein.

Auch wenn dies nicht unbedingt angenommen wird, werde ich weiter nach Ideen suchen.

Nuggets, wir bleiben in Kontakt.

LG Gravel

• Könnte man es nicht per Befehl oder im Schlüssel als neue Animation hinzufügen, dann spart man sich einen neuen Keybind.

• Könnte man es nicht per Befehl oder im Schlüssel als neue Animation hinzufügen, dann spart man sich einen neuen Keybind.

Bis man den Befehl eingegeben hat oder den Schlüssel rausgeholt hat, R gedrückt hat und dann auf "Surrender" geklickt hat ist man schon längst tot im Gefecht.

Aber an sich kein Problem für alle wenn man per Befehl surrendern tut, da man den Befehl noch binden kann.

• Habe mit dir bereits auf Steam geschrieben, weshalb ich das nicht annehmen werde.

Ich muss das wohl hier wiederholen, nachdem ich gesagt habe, dass die Chance für eine Annahme bei vielleicht 0,1% liegen würde.

Garry's Mod erlaubt keine eigenen Animationen in das Spiel einzufügen, außer man macht für den Server lauter seperate Modelle.

Das Ganze funktioniert nur über eine bestimmte Knochenbearbeitung, welche wegen Unoptimiertheit zu Laggs und wegen Garry's Mod Bugs zu Crashs führen kann und wird.

Der zweite Kontrapunkt ist, dass es noch eine Tastenkombination oder Waffe geben muss.

Diese muss jeder Spieler erstmal herausfinden oder muss im Roleplay eingebaut werden, was ich persönlich sehr langweilig finde.

Der dritte Punkt ist der Grund, wieso ich es nicht annehmen kann.

Es verbessert das Roleplay nicht, sondern verschlechtert es.

Das ist für mich keine gute Lösung für "hinterfotziges Töten".

Die Handschellen sind ein ähnlicher Umgang, aber wenigstens realistisch noch zu erklären.

Dass man aber die Hände hochhebt und das irgendeinen Einfluss haben soll, kann ich realistisch doch gar nicht verkaufen.

Man kann in jeder Pose, egal welcher seine Waffe wechseln, wieso nicht in dieser?

So ein System um Aufzugeben, wäre eine faule Lösung für ein sehr großes Problem.

Nämlich das Problem des Inventar-Systems.

Weswegen du immer Waffen ausrüsten kannst und dir das Töten erleichtert wird.

Eine gelungenere Umsetzung wären z.B. Geräusche beim Ausrüsten von Waffen, damit man mehr Reaktionszeit besitzt.

Leider bietet mir Half Life 2 keine guter Alternative dafür.

Das könnte man z.B. als Vorschlag veröffentlichen.

Was auch noch gingen würde, wäre ein Rework des Waffencheckers, der von dann an auch für die Gangster, Mafiosi und Rebellen zur Verfügung steht.

Womit man überprüfen kann, ob Spieler Waffen tragen und diese konfiszieren kann, ohne sie selber zu erhalten, natürlich im Einklang mit einer Regel.

Ein System fürs Aufgeben ist eine faule und dumme Lösung für schlechtes Roleplay, meiner Meinung nach.

Nebenbei sind 2 deiner Pluspunkte, dass es eine neue Funktion gibt und das ist ja doch wohl schon eine Aussage für sich. xDDD

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.