Neue Bildschirme

• Moin,

Nachdem ich jetzt mal meinen Computer auf den neuesten Stand gebracht habe, dachte ich mir, dass auch mal neue Bildschirme dran sind und hier kommt ihr ins Spiel.

AMD Ryzen 7 3700x

RTX 2070

Ich suche 1-2 neue Bildschirme.

• 144hz
    • 4k
    • Keine 2000€
    • 27" - Aufwärts

Vielleicht könnt ihr ja ein Bildschirm empfehlen. Falls er nicht zu teuer ist, kann ich den ja auch gleich zweimal kaufen.

Der Bildschirm soll natürlich auch etwas länger leben.

Ich danke für alle Empfehlungen.

3 Mal editiert, zuletzt von N1ghti ()

• Bester 4K 144Hz Monitor

Es gibt inzwischen viele 4K 144Hz Monitore (von knapp 1000€ bis weit über 2500€), von denen es leider nur eine einzige Empfehlung gibt. Außergewöhnlicherweise ist die mit dem Acer Predator XB3 in diesem Fall sogar einer der günstigsten Monitore.

Denn der XB3 ist das aktuellste Modell und gehört damit schon zur zweiten Generation dieser Monitore, weshalb bei ihm viele Kinderkrankheiten (schlechte Reaktionszeit, laute Lüfter usw.) schon behoben werden konnten. Er bietet ein 27″ großes IPS-Panel mit 4K (2160p)Auflösung, HDR400, 10bit Farbraum und 100% sRGB Abdeckung! Darüber hinaus ist der XB3 trotz der hohen Auflösung in der Lage eine Bildwiederholrate von 144Hz zu erreichen und eignet sich daher (extrem schnelle Grafikkarte vorausgesetzt) auch für Gaming auf sehr hohem Niveau. Nvidia G-Sync ist auch mit an Bord und auch sonst gibt es eigentlich keine Features, die dieser Monitor nicht bieten könnte.

Wer bereit ist über 1000€ für einen Monitor auszugeben, der erhält mit dem ACER XB3 aktuell den wohl besten Monitor der 144Hz mit 4K Auflösung kombiniert.

- (Ausschnitt aus Hardwaredealz.com)

Link zum Monitor: *Klick*

• Ich danke für eure Antworten, auch die Antworten, die mir Privat geschickt wurden. Werde erstmal alles im Blick behalten und dann melden, wofür ich mich entschieden habe.

Mikrofon - Kopfhörer

Da ich meinen Thread nicht mehr bearbeiten kann, muss ich das hier noch hinzufügen. Nach Bildschirmen suche ich auch ein gutes Mikrofon und neue Kopfhörer.

Für das Mikrofon habe ich sowas geplant -Amazon Rode-

Da ich mich damit nicht so gut auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.

Zu den Kopfhörern. Ich benutze aktuell noch das Logitech G930 und würde halt gerne in der Wireless Abteilung bleiben. Vielleicht kennt ihr da ja ein paar gute.

Danke nochmal für eure Empfehlungen.

• https://www.mindfactory.de/pro…splayPort-2x_1214648.html

Ich besitze davon die Vorläuferversion die ich aber gerade nicht finde. Hat 144 hz, ist n sehr guter Curved Bildschirm mit 35 Zoll. Damit hat man alles was man braucht und ist Perfekt zum zocken. Läuft super und ist Preislich voll in Ordnung. Wireless würde ich nicht unbedingt empfehlen aber jedem das seine:3

Als Mikrofon/Headset benutze ich das:

https://www.amazon.de/SteelSer…64946523&s=gateway&sr=8-1

Sehr zu Empfehlen und gibt es auch als Wireless.

Edit: Den Bildschirm gibt es auch als 4k soweit ich weiß. Super Ding.

• Monitor

Datenblatt

Habe den hier, eigentlich bisher keine Probleme gehabt - habe den jetzt knapp einem halben Jahr.

Einziger "Nachteil" ist nur, dass er kein FreeSync hat.

Headset

Das mein aktuelles Headset - keine Probleme, super bequem und ein vernünftiges Kabel.

• Für eine gute Soundqualität würde ich dir zu Studiokopfhörern raten. Z.B. Beyerdynamic oder andere auf Amazon.

Für eine gute Mikrofonqualität rate ich zu einem Usb Mikrofon oder zu einem Großmembraner (benötigt ein kleines Mischpult mit usb Anbindung).

• Joey

Hat das Thema geschlossen.