Kontinuierlicher Lua-Error nach einer Messer-Tötung

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ich wurde vorhin einmal als Innocent mit dem Messer getötet, hatte nebenbei HLSW laufen.
    Als ich einige Runden später auf dem Desktop war, hab ich am Anfang einer jeden Runde einen Error gesehen.
    Ich hab den Lua-Error nur in der Serverkonsole und nicht in meiner GModkonsole einsehen können.
    Hab leider keine Ahnung, ob er behebbar oder wirklich einfach reproduzierbar ist.

[ERROR] lua/includes/extensions/entity.lua:104: attempt to index local 'mytable' (a nil value)
    1. CallOnRemove - lua/includes/extensions/entity.lua:104
    2. efn - addons/weapons/lua/weapons/weapon_ttt_knife.lua:138
    3. unknown - gamemodes/terrortown/gamemode/corpse.lua:438
  • Dieser Fehler kommt offensichtlich von GMod selbst und er wurde nun so oft gemeldet, es reicht mir.
    Das Messer verschwindet bei dem Benutzen ab jetzt nicht mehr und der Schaden wird von 75 auf 35 vermindert.

• Allgemein das Messer oder spezifisch nur das Event Messer? Wovon man mit 35 dmg in beiden Fällen nicht wirklich etwas anfangen kann.

• @mcNuggets verschwindet das Messer wenn man es gegen jemanden wirft oder prallt das ab und macht Schaden?

• Öh. Um den Thread nicht unnötig vollzuspammen, aber das Messer blieb solange man niemanden damit getötet hat, dass heisst auch wenn man 75dmg gemacht hat, hatte man das danach immer noch.

Wo ist der Punkt dies auf 35Dmg zu reduzieren?

• Lässt sich das nicht anders regeln? Das Messer war immer die Waffe für einen nahezu problemlosen und schnellen Kill, den man sich 1x pro Traitorrunde erlauben durfte. Beispielsweise für besonders erfahrene Spieler, die man mit Waffengewalt nicht so gut kleinkriegt.
    Wenn es nur noch 35 HP Schaden macht verliert es völlig seinen Sinn, daran ändert auch die unendliche Haltbarkeit nichts mehr.

• Alex

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.