jeder Leitungsberuf ist gerade stark auf dem Server vertreten, sei dies schon damals gewesen oder auch heutzutage, der B7 Beruf selber ist davon auch schon seit Jahren einer der stärksten.
Muss man das verstehen?
Als mcNuggets damals damit begann, die Idee zu entwickeln, uns diese Möglichkeit zu geben, war nie die Rede davon, diese Berufe besonders hervorzuheben, sie „cooler“ zu machen als andere oder sie gar wie eine Art Spezialeinheit darzustellen.
Unser Wunsch als Fraktionsleitung war es in erster Linie, einfach präsent sein zu können, da wir für das RP eine entsprechend wichtige Rolle spielten. Damals – und ich weiß nicht, ob das heute noch so ist – hatten diese Positionen tatsächlich Einfluss und man konnte echtes RP machen, wenn sie besetzt waren.
Wir hatten weder das Bedürfnis nach besserer Ausrüstung noch nach stärkeren Waffen /Grüße an Rosko, der immer 200 HP wollte, was Trapdor damals zum Glück nicht zugelassen hat :')./
Was aber auch jedem klar sein sollte, ist der Punkt, dass die Leute mehr aus ihrer Position herausholen wollten. Die Einführung der Leitungsrolle war weniger eine Notwendigkeit als vielmehr das Ergebnis eines klaren Verlangens nach „mehr“, wie ich es zuvor bereits angedeutet habe.
Daher stelle ich jetzt erneut die Frage:
Warum ist das so? Und warum wird es so positiv dargestellt, dass jede dieser Positionen scheinbar so übertrieben wichtig ist?