Unterstütze das Forum-Team!

• Zur Verstärkung des Forum-Teams suchen wir nicht nur regelmäßig neue Moderatoren.

Wir suchen auch ambitionierte Mitglieder, die als Autoren für uns tätig werden wollen!

Damit bieten wir euch die Möglichkeit, euch an der Entwicklung des Forums zu beteiligen.

Anders als auf den Servern von Modern Gaming ist hierfür keine Mitglieschaft im Team notwendig.

Als Verbindungsstück empfängt das Forum wechselhafte Ansprüche, die sich über ein breites Spektrum erstrecken.

Deshalb bieten sich, z.B. mit neuen Infotexten, immer und überall kleine oder größere Ausbaumöglichkeiten im Forum.

Da die Community im stetigen Wandel ist, ist die Notwendigkeit von neuen Inhalten nicht immer ganz überschaubar.

Es steht dir daher frei, einen neuen Informations-, Anleitungs- oder Hilfebeitrag zu verfassen, der nicht explizit gefragt ist.

In diesem Falle wird die Forumleitung entscheiden, ob der Inhalt veröffentlich wird. Aktuell gefragt sind folgende Inhalte:

• Anleitungen über grundlegende Funktionen des Forums
    • Informationstext über Trophäen und die (manuelle) Vergabe dieser
    • Hilfethemen zum Thema Spenden, Orientierung im Forum (Welche Kategorie?)
    • Hinweise zum verantwortungsbewussten Umgang mit persönlichen Informationen
    • „Wie verfasse ich eine gute Bewerbung?“
    • „Wen sollte ich bei welchem Problem kontaktieren?“

Anders als bei einer Bewerbung, geht die Mitarbeit an Inhalten nicht notwendigerweise mit der Vergabe eines exklusiven Ranges einher.

Vielmehr kann die Beteiligung im Forum als ein positiver Aspekt für zukünftige Bewerbungen (auf allen Plattformen) betrachtet werden.

Für die Mitarbeit am Forum werden einzigartige Trophäen vergeben, die auf keine andere Weise erhalten werden können.

Zusätzlich kann, bei deutlichem Arbeitsaufwand, über eine Vergütung mit Serverwährung diskutiert werden.

Du erfüllst die wichtigsten Voraussetzungen, wenn du:

• Spaß daran hast, Texte zu verfassen, um anderen zu helfen
    • eine ordentliche Rechtschreibung hast (oder sie genau prüfst!)
    • gerne mit anderen arbeitest und Teamfähigkeit besitzt
    • du keinen größeren Zeitaufwand scheust

Achte beim Verfassen eines neuen Inhaltes bitte auf:

• eine angemessene Wortwahl und Adressierung
      („dadurch kannst du“ „dadurch ist es möglich, ....“)
    • Nutzung von Überschriften, Verlinkungen, usw.
    • die Richtigkeit des Inhaltes (z.B. bei Anleitungen)
    • die Relevanz des Textes (Ist dieser hilfreich?)

Sollte dieses Thema dein Interesse geweckt haben, sende deinen fertigen Text per Konversation an mich.

Ich werde Notwendigkeit und Inhalt des Textes prüfen und danach über die mögliche Veröffentlichung informieren.

Bitte beachtet, dass es, abhänging vom Thema, dazu kommen kann, dass nicht ihr, sondern das System den Beitrag veröffentlicht.

Offene Fragen können sowohl im Rahmen dieses Themas als auch per Konversation beantwortet werden.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.