"Gerichtssystem" - 2 neue Jobs

• Ich entschuldige mich schon mal, da es sich in die Länge ziehen wird und ich mich wahrscheinlich blöd ausdrücken werde....

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Der Auftragsmörder wurde festgenommen wegen Mord. Er macht von seinem Recht auf eine Gerichtsverhandlung Gebrauch. Der Richter (Ist keiner da, MUSS der BM das übernehmen.) wählt Spieler (ca. Ein Drittel der Spieleranzahl, egal wer sie sind oder was sie gerade tun ) als Geschworene aus. (Danach bekommen sie 2,500€, treten sie den Dienst nicht an, müssen sie 5.000€ zahlen; das kann mit einer Fahndung geregelt werden).

Der Auftragsmörder wird aus der Haft entlassen, am Spawn wartet ein Polizist und bringt ihn in den Gerichtssaal (außer in newexton). Der Pflichtverteidiger berät sich vorher mit dem Angeklagten, es können (auch vom Staat) Zeugen benutzt werden. Nachdem der Kläger alles erzählt hat, beraten sich die Geschworenen für 5-10 min. an einem separaten Ort. Das Ergebnis wird verkündet und der Angeklagte freigelassen/inhaftiert.

3. Begründung:

Man kann seine Unschild beweisen

Zwei neu Jobs bzw. der BM hat mehr zu tun

Es zieht sich in die Länge => viele/manche kriegen gar keine Gerichtsverhandlung

Ich denke die Vorteile sagen wieso das wirklich sinnvoll wäre.

4. Inhalte:

Auf Maps ohne Gerichtssaal kann die Sitzung im Freien stattfinden.

Vielen Dank fürs durchlesen des Textes

MfG

Dan Taylor

• An sich eine Idee mit Potenzial, welche hier schlecht umgesetzt wird.

Man könnte:

- nur auf bestimmte Fälle beschränken (Mord und Körperverletzung)

- Man sollte niemanden als Geschworener zwingen! Es gibt einen guten Grund warum dies so in Amerika verhasst ist.

Ne im Ernst jetzt. Es ist nur wichtig, dass das Opfer, der Täter der Pflichtverteidiger (wenn nicht vorhanden dann Anwalt) und der Richter (oder BM) da ist.

Der Rest kann gerne im Saal zuschauen wenn sie möchten, mehr aber nicht. Es reicht aus wenn der Täter sich äußern darf und natürlich das Opfer.

- Und verdammt nochmal, eine Verhandlung darf niemals so lange laufen. 5 - 10 Minuten sind viel zu viel. Es sollte eher so ablaufen:

Täter und Opfer kommen vors Gericht. Opfer sagt aus. Täter sagt aus. Pflichtverteidiger (brauchen wir eigentlich wirklich einen?) sagt aus, wenn der Täter schweigt oder sonstiges (nochmal die Frage, brauchen wir wirklich einen?). Richter bzw. BM entscheidet das Urteil. Ende.

Dies könnte innerhalb von drei Minuten geklärt sein.

- Man könnte möglicherweise bei solchen Vergehen die Todesstrafe hinzufügen (welche nur bei einem Gerichtsurteil fällig ist!) Es gibt ja bei Evocity die Gaskammer, ansonsten kann man ihn ja erschießen, würde die Verhandlung spannender machen. Das Urteil bezieht sich aber nur auf einem Extremfall. Ob man dies aber richtig umsetzen kann ohne massiven Troll, kann ich aktuell leider nicht sagen.

Ich finde die Idee aber schon seit langem gut. Erst recht weil es auf verschiedene Maps Gerichtssäle gibt. Dies würde das Roleplay schon in Richtung SeriousRP lenken, aber jetzt auch nicht so dramatisch. Es würde halt für Abwechslung sorgen und die Geschehnisse auf MRP erfrischender machen.

Vielen Dank fürs Lesen des Beitrages. Wenn ihr was hinzufügen wollt, oder meinen Beitrag kritisieren wollt, könnt ihr es gerne machen, aber bitte mit aussagekräftigen Argumenten gegen/dafür argumentieren.

Einmal editiert, zuletzt von Gabelbart ()

• Denke kaum das es wirklich durchsetzbar ist, da wie Tim :) schon gesagt hat die meisten einfach leider keine Lust auf so eine zeitintensive Verhandlung haben und so eine Verhandlung auch nur in wenigen Fällen wirklich richtig Sinn machen würde. Wie Gabelbart schon gesagt hat bspw. in Fällen, in denen möglicherweise die Todesstrafe eine Option wäre.

Darüber hinaus würde ich noch sagen, dass es auch so schon im RP, natürlich nur mit den richtigen Personen, möglich ist so eine Gerichtsverhandlung durchzuführen. Deswegen sehe ich diese Neuerung eher als unnötige Arbeit.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.