Frage an die Freaks

• Habe nun beschlossen, dass ich mir einen neuen Computer zulegen möchte, leider hab ich in diesen Bereich zu wenig Erfahrung deswegen möchte ich die Computer Freaks unter euch mal fragen welcher PC von diesen 4 genannten links am besten wär.

Habe derzeit 20 bis 30 FPS, wenn der Server voll ist, spiele mit einer NVDIA GeForce GTS 450 und AMD Athlon(tm) II X4 640 (4CPUs), ~3,4 GHz.

Meine Erwartung ist das ich Garry´s Mod mit
    100 – 150 FPS bei einen vollen Server zocken kann CSGO und Fortnite sollte auch Flüssig laufen 90 – 100 FPS.

Sind meine Erwartungen zu hoch oder schafft er das locker? lg Sunny

• Guten Tag,

Ich habe mir mal deine Vorstellungen angeschaut und komme nun zu folgendem Fazit:

Erst einmal zu Gmod und deiner Erwartung nach 100 - 150 FPS.

Garrys Mod ist ein ziemlich CPU lastiges Spiel, das bedeutet bessere CPU besseres Spielerlebnis. Wichtig ist auch die Singlecore Performance in dem Fall. AMD jedoch ist grundsätzlich kein CPU für das Gaming dieser Art geignet. Man muss zu viel Geld für eine ordentliche AMD CPU ausgeben, wenn du viel FPS in Gmod willst. Zu empfehlem wäre da eher Intel, da dessen Cores auf das Gaming, dass du dir vorstellst, eher geignet wären. Ich will damit nicht sagen, dass AMD schlecht ist, es ist nur für deine Wünsche nicht gerade sinnvoll. Dennoch sollten Spiele wie CS:GO oder Fortnite auch mit AMD funktionieren, da diese eher GPU brauchen.

Zu den PC´s:

Die letzten beiden, die du dir ausgesucht hast, sind nicht wirklich gut bzw. Es ist definitv nicht sinnvoll sich einen von den beiden zu holen.

Von ersten beiden empfehle ich dir den 2ten. Er hat eine doch relativ gute AMD CPU (Siehe trotzdem meinen Text zuvor) und eine akzeptable Grafikkarte.

Dieser wird auch sicher in hohen Einstellungen 90 FPS in Fortnite schaffen und CS:GO sowieso. Wie es dann genau in Gmod aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Hier aber trotzdem ein Tipp von mir. Wenn du dir jetzt einen "notfalls PC" holst oder weil du einfach gerade jetzt Lust hast nen neuen zu holen wäre es wahrscheinlich besser, wenn du erst dein Geld sparst und dir dann nen ordentlichen holst, der natürlich dann auch dementsprechend 1000€+ kostet.

Und zum Schluss will ich noch sagen, dass du dich natürlich jetzt nicht allein durch mein Wort beinflussen lassen sollst. Ich kann natürlich in gewissen Punkten auch unrecht haben und vielleicht kann dir jemand anderes sogar besser helfen, denn ich schreibe hier eher von meinen Erfahrungen raus.

LG

Lexo

• Joey

Hat das Thema geschlossen.