Benötige eine neue Tastatur bitte um Empfehlungen

• Ich besaß bis vor kurzem eine Cherry Tastatur die ich sehr geliebt habe. Diese ist leider vor zwei Tagen kaputt gegangen die Tastatur war wirklich sehr viele jahre in benutzung und hat mir immer einen guten Dienst erwiesen. Ich habe mir jetzt eine not lösung organisirt eine Kabellose Tastatur die ebenfalls von Cherry ist aber leider nicht meinen ansprüchen entspricht diese Tastatur ist ebenfalls sehr alt und reagiert manch mal nicht wirklich daher sind lange Texte schreiben mit dieser Tastatur eine Qual. Meine alte Tastatur gibt es leider nicht mehr zu kaufen und ich habe auch keine gebrauchten modelle im Internet gefunden. Daher ersuche ich jetzt eure Hilfe zur findung einer neuen Tastaatur. Mir ist eigentlich alles egal bis auf zwei Punkte: 1. Der Preis, das preis leistungsverhältnis solte stimmig sein 2. Eine Handballen ablage, etwas auf was ich nicht verzichten kann.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Empfehlungen und entschuldige mich falls meine Rechtschreibung katastrophal sein solte.

mfg. Nex

• Ich habe aktuell die https://www.amazon.de/Cherry-eVolution-MultiMedia-Keyboard-G85-23100/dp/B001PMRB1S?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0
    Eigentlich eine ganz simple Cherry-Tastatur und einfach nur eine neuere Version der Tastatur, die ich die letzten 4 Jahre hatte :D
    (Das Windows-Zeichen ist mittlerweile im Stil von Win8/10 und die 3 Lämpchen sind dunkelblau, also die Bilder sind nicht aktuell)
    Ich finde sie simpel und/aber angenehm. Besitzt ebenfalls keine Handballenablage, aber da ich Tastaturen mit lauter unnötigem Krams auf den Tasten und den seltsamsten Formen nicht ab kann, muss ich gegen Drunken Bears Vorschlag gegenhalten :P

• Falls du noch keinen Kauf getätigt hast, würde ich dir meine beiden Tastaturen empfehlen:
    CM Storm (MX Brown) &
    Corsair Strafe (MX Red)
    - Perfekt zum Zocken (Brown & Red - Switches sind meiner Meinung nach dafür die Besten)
    - geiles Schreibgefühl
    - Lieferung beeinhält bei beiden eine kleine Zange zum Rausnehmen der Tasten (für die Reinigung, falls man sich andere Switches reingeben will oder einfach neue Keypads)
    - sehr robust
    - lange Lebenszeit
    - Die CM Storm hat kein Num-Pad und ist somit perfekt transportfähig (LAN's, etc.)
    - (für jene, die darauf stehen) S I E L E U C H T E N (mit verschiedenen Leucht-modi)

Einmal editiert, zuletzt von Karo () aus folgendem Grund: Rechtschreib-retarded