Mahlzeit,
ich schaue mir das ganze jetzt seit ein paar Tagen an und muss sagen, es macht mir echt Spass auf dem Police Server. Mich stören nur so ein, zwei Sachen. Vielleicht rege ich zum nachdenken an.
RP, meiner bescheidenen Meinung nach, sollte ja Realitätsnah sein. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Durchsuchungsbefehle
werden teilweise viel zu schnell, grundlos und einfach auf Verdacht erstellt. Ich gebe ein Beispiel.
Ich besitze ein Haus mit einem Printer. Irgendjemand läuft zur Polizei und sagt ich würde printen. Innerhalb von Sekunden gibt´s einen Durchsuchunbgsbefehl und die Typen rennen auch Schnurstracks in mein Haus. Sie brechen die Tür auf, finden keinen Printer. Ich werde festgenommen, 5min gejailed. Find ich scheisse. Kommen wegen Printer, finden keinen, aber ne Waffe bei mir und zack. Ist halt in echt, tut mir Leid wenn ich das Weltbild mancher weniger zerstöre, nicht so.
Verhaftungen
werden teilweise willkürlich / ohne triftigen Grund getätigt. Ich stricke das o.g. Beispiel weiter.
Die Polizisten finden keinen Printer bei mir, durchsuchen mich aber und finden eine Waffe. Ok. Aber jailed wegen dem allerersten Verstoss? Also wenn die Polizei jeden direkt in Haft nimmt wegen einer illegalen Waffe, hätten unserer Staatsdiener nichts anderes mehr zu tun.
Generell sind manche Polizisten auf dem Server in meinen Augen zu aufgeregt, weil sie Macht haben. Wenn ein Polizist mich in echt anhält und mich wegen einem Verdacht direkt erstmal festnimmt, haben die Polizisten überhaupt keine Zeit mehr irgendwas zu tun.
Ich weiss, teilweise spielen hier dann doch sehr junge Spieler mit. Aber teilweise wird hier ein falsches Bild von Polizisten widergegeben. Und ehrlich, jeder Polizist der mich hier angehalten hat weil ich komisch gefahren bin und mich deshalb "mündl. Verwant" is später mindestens 3x besoffener um die Ecke gecruised. Mich halten sie deswegen aber an.
Im grossen und ganzen wäre es in meinen Augen sinniger nicht jeden daher gelaufenen zum Polizist auszubilden. Wenn ich sehe das jeden Tag "Ausbildungen" sind und da Leute teilnehmen und Cops werden die selbst erst 14 sind, ist das in meinen Augen etwas früh.
Ich selbst bin wahrscheinlich auf dem PoliceRP einer der ältesten, ich schätze das einfach mal anhand der Leute die ich bisher getroffen habe.
Ich werde euch mit Input weiter auf dem Laufenden halten und hoffe, dass Ihr meine Meinung beherzt und versteht was ich meine.
Ihr macht ansonsten n guten Job, Respekt dafür.
LG
Mieleck / Sandro