Vorschlag zur Wiedereinführung der Rüstung
1. Art des Vorschlages:
Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen, die Rüstungs-Mechanik wieder auf dem Server zu sehen, da sie ja im Grundspiel Half-Life 2 schon existiert und damit keine weiteren Downloads erfordert.
Was da ist, können wir ruhig nutzen.
Die gesamte Idee basiert darauf, dass wir dies selbst umsetzen können, was aber beim Healthkit glaube auch passiert ist.
Mein Vorschlag wäre, dass wir ein Medikit für Rüstung einführen. Als Modell dafür würde sich die Suit-Batterie anbieten (wie eben das Health Kit für Leben), sofern das möglich ist.
Mit dem Rüstungskit soll man 10-15 Rüstung aufladen können, evtl in 5er Schritten oder eben stetige 1er Schritte wie bei der Suit Station.
Dabei denke ich, dass 10-15 Rüstung nicht allzu stark ist, sich aber mit der stärke eines Medi Kits vergleichen lässt.
Ebenfalls sollte die Aufladezeit deutlich geringer als beim Healtkit sein, ca 1/3 oder 1/4 der Zeit pro HP/Suit.
3. Begründung:
Vorteile:
- frischer Content, ohne Mods etc runterladen zu müssen
- effizienter Schutz im Kampf und eine sinnvolle Ergänzung für die "Spezial"-Abteilung des Shops
- Mechaniken, die eh schon im Spiel sind, werden sinnvoll genutzt
Nachteile:
- mit den falschen Werten kann das "Suitkit" schnell OP werden, weshalb man die Zahlen erstmal gering halten sollte (wie gesagt, 10-15 Suit)
4. Inhalte:
Wie bereits geschildert, es werden keine weiteren Inhalte/Dateien benötigt, sofern wir das Communityintern umsetzen könnten.
Gruß,
Doppel ![]()