Bewerbung zum Admin von Qualle

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Liebe Community,

hiermit möchte ich mich für den Admin-Posten bewerben. Viel Spaß beim durchlesen!

1. Steam-Name:

[MG]Qualle

1b. Realer Name:

Ich heiße Moritz Deitert.

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:68129361

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 15 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für den Rang Admin_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
    Ja, ich habe 20€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele seit ungefähr November letzten Jahres auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Wochentag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    Onlinezeiten 17:00 Uhr - 21:30 Uhr
    16:30 Uhr- 21:30 Uhr 15:00 Uhr- 21:30 Uhr
    15:00- 21:30 Uhr 15:00 Uhr- 0:00 Uhr 12:00 Uhr - 0:00 Uhr
    12:00 Uhr- 21:30 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?
    Momentan bin ich Moderator_Don.

7b. Gesamte Spielzeit
    Ich habe 3 Wochen, 2 Tage und 22 Stunden auf dem Server gespielt.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
    Ich besitze das Speedlink SL-8703-SBK.

9. Was halte ich von dem Server:

Mir gefällt der Server sehr gut, es ist mit Abstand der beste TTT-Server, den ich je gesehen habe. Nicht nur die Waffen, der Pointshop, das Levelsystem und das Unboxen sind hervorragend von mcnuggets gemacht worden, auch die Community und das Admin-Team gefallen mir sehr gut und machen den Server zu dem, was er ist. Des Weiteren bin ich auch im Forum und auf dem Teamspeak aktiv, was mir auch immer Freude bereitet und mich weiter motiviert, auf FireX zu spielen.

10. Warum möchte ich Admin werden:
    Ich möchte Admin werden, weil öfter kein Admin oder höher online ist oder ich alleine den Server moderiere und ich so den Usern nicht optimal helfen kann, da ich keine Teleportationsrechte etc. habe. Außerdem möchte ich die Admins besser unterstützen und auch für neuere Moderatoren bei Fragen ein Ansprechpartner sein, um den Einstieg zu erleichtern.

11. Warum sollten wir dich annehmen? Begründung:
    Ihr solltet mich zum einen annehmen, weil ich sehr aktiv bin und immer versuche, auch zu neuen und jungen Spielern freundlich und hilfsbereit zu sein, was mir meiner Einschätzung nach auch gut gelingt. Außerdem ahnde ich Vergehen immer fair und fehlerlos, zumindest wurde ich noch nie auf Fehler bei Reportbearbeitungen hingewiesen. Des Weiteren bin ich sehr fleißig beim Bearbeiten der Reports.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
    Nein.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein.

13. Probleme mit Nutzern:
    Nein. Ich hatte mit ScoraX einen Streit, den wir aber im TeamSpeak mit @Mils Hilfe für uns beide zufriedenstellend geklärt haben und nun gibt es keine Probleme mit Spielern mehr.

14. Probleme mit Admins:
    Nein, ich verstehe mich mit allen Admins gut.

15. Wurde ich jemals gekickt:
    Außer Kicks wegen AFK wurde ich noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?
    Nein, auch bevor ich Moderator wurde, habe ich keine Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:
    Ich hoffe, euch hat das Lesen meiner Bewerbung gefallen und ich freue mich über konstruktive, positive wie negative, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

[color=#FFF0F5]

8 Mal editiert, zuletzt von Qualle ()

• Ich kann zwar nichts über deine Kompetenzen sagen jedoch ist es eigentlich so das die Co-Owner erkennen welcher Mod bereit ist Admin zu werden und welcher Mod noch Zeit braucht.
    Sollte es hier anders sein entschuldige ich mich für mein dummes geschwafel

• Früher war es generell so üblich, dass man sich für jeden Rang außer Co-Owner bewirbt. Superadmins wurden allerdings soweit ich weiß schon immer von Co-Ownern ausgewählt.
    Selten kam es auf manchen der 4 Server vor, dass sich trotzdem jemand zum Sadmin beworben hat und mehrere Server (offensichtlich RP und auch FX ein wenig) fingen an, so zu entscheiden wann ein Moderator Admin werden sollte

Wir handhaben es aktuell und die meiste Zeit so, dass sich normalerweise ein Mod zum Admin bewerben muss. Der Bewerbungszeitpunkt den er wählt ist gleichzeitig noch eine kleine "Prüfung" - Bewirbt er sich viel zu früh merken wir, dass er evtl. ein wenig ranggeil ist und seine Chancen auf eine Annahme verschlechtern sich meist deutlich. Alternativ kann ein Mod auch warten, bis wir ihn auf eine Adminbewerbung ansprechen. Das passiert aber sehr selten.

Meine Meinung zur Bewerbung: Gute Antworten, allerdings auch einige Fehler im Genus sowie Flüchtigkeitsfehler.
    Dazu kommt, dass ich noch nicht so recht überzeugt von dir bin. Ich würde dich eher in die Schublade "neuere Mods" stecken, als zu den erfahrenen, die Admin werden können...
    Ich bin eher dagegen.

• Also Qualle.
    Du bist ein kompetenter Moderator, aber kein Admin, du kennst die Regeln und die Theorie aber du schwächest manchmal bei Entscheidungen oder Strafen (Also der Praxis) und fragst andere Leute zur Hilfe.
    Das ist kein Problem!
    Wenn du fragen und so weiter hast oder dir unsicher bist, frag nach bevor du Fehler machst, daran ist NICHTS auszusetzten.
    Aber da du noch unsicher bist, bist du noch nicht bereit für den Admin Rang.
    Aber deine Bewerbung ist dir gut gelungen!
    Trotzdem bin ich dagegen.

• Ich finde Qualle ist ein sehr kompetenter Mod, er haltet sich an die Regeln und ist anständig.

Ich bin erst seit einer Woche Moderator auf FireX und war manchmal unsicher was ich machen sollte.
    Qualle habe ich in dieser Zeit als sehr hilfsbereiten Moderator erlebt, er hat mir immer geantwortet und mir geholfen wo er konnte.
    Ich bin ihm sehr dankbar dafür und ich finde dass das einen Administrator ausmacht, dass er die Moderatoren unterstützt und bei fragen behilflich ist.

Deswegen ein fettes #DAFÜR von mir.

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Admin-Bewerbung von Qualle“ zu „Bewerbung zum Admin von Qualle“ geändert.
  • Ferry

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.