GPU lastet bei COD:MW nicht aus

• Hi liebe Community.

Ich spiele aktuell viel COD MW, bedingt durch die neuen Spielmodi, aber habe dabei ein echt nerviges Problem.

Meine Grafikkarte lastet während des Spielens nur zu maximal 15% aus, meistens beschränkt sie sich auf 10%.

Auch meine CPU geht nicht bis an ihr Limit, diese macht es jedoch auch nur bei sehr wenigen anderen Spielen.

Die damit einhergehende Problematik ist, dass ich auch auf minimalen Grafikeinstellungen sehr wenig FPS habe, bzw das Spiel durch die geringe Auflösung unspielbar wird. Dieses Problem tritt auch nur bei COD:MW auf, bei anderen Spielen funktioniert die Grafikkarte einwandfrei.

Specs:

GPU: GeForce GTX 1050 Ti

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Kern

32 GB RAM (weiß leider nicht mehr den Hersteller)

Treiber für die Grafikkarte sind auf dem neusten Stand

Aktuelle Einstellungen bei COD MW:

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ingame VRAM-Auslastung:

Habe auch schon einiges ausprobiert. Die Shader neu installiert, den Treiber neu installiert und Hoffnung in das Update von gestern gesteckt, dieses hat das Problem aber auch nicht gefixt.

Schonmal danke im Vorraus,

Doppel

• Auch dir würde ich erstmal empfehlen zu schauen, ob COD:MW im TaskManager als höher priorisiert wird.

Erstmal runter stellen und schauchen, was passiert.

Habe bereits mit den Prioritäten gearbeitet, aber weder auf Niedrig noch Echtzeit oder sonstigen Prios ändert sich etwas an der GPU-Auslastung.

Trotzdem Danke für den Vorschlag

• Habe gerade gespielt, das Ergebnis:

Video Engine befindet sich zwischen 9% und 19% während des spielens.

Keine Ausbrüche.

• Wie kommst du darauf, dass "Video Engine" deine Auslastung angibt? Erkläre mir das mal bitte.

Nach ein wenig googlen, wird mir gesagt, dass "Video Engine" für Videos und nicht für Spiele gilt.

Ich meine nämlich, dass der Punkt "GPU" deine Auslastung angibt und die ist bei 100%

• Wie kommst du darauf, dass "Video Engine" deine Auslastung angibt? Erkläre mir das mal bitte.

War nur davon ausgegangen, weil es der Wert ist der am nächsten an den permanenten 10% im Taskmanager angrenzt.

Ich meine nämlich, dass der Punkt "GPU" deine Auslastung angibt und die ist bei 100%

Es würde mich aber wundern, dass eine GTX 1050 Ti auf den geringsten Einstellungen COD MW nur mit 30 FPS wiedergibt. Zumal andere Spiele auf perfekten Einstellungen flüssig laufen.

• Es muss ja nicht nur an der Grafikkarte liegen, dass ein Spiel nicht flüssig läuft. Im Thema von JohnJohn, war es sein RAM, wie siehts denn mit deiner CPU Auslastung aus?

Edit : Bei " Eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz" was hast du dort bei "Erweitert" ?

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti (29. März 2020 um 14:36)

• Hab eine 70ti und kann dir sagen, es liegt sicher nicht an deiner Grafikkarte.

Verrat mir doch einmal was du für einen Prozessor hast? Nicht zufällig einen i5?

• Joey 22. April 2020 um 04:49

Hat das Thema geschlossen.