Ein eigenes SWEP für die TTT-Server

• Ein eigenes SWEP für die MG-TTT-Server

Hallo Leute,

durch einen spontanen Gedankengang hatte ich die Idee, im Workshop nach neuen Waffen für PX und MO zu suchen und diese vorzuschlagen.

Für die, die den Fachbegriff nicht kennen, dieser nennt sich "Scripted-WEaPon" (SWEP)

Hierbei gab es jedoch ein paar Komplikationen:

• Man findet nicht immer ein gutes Workshopobjekt, da diese oftmals nicht mit PX und MO kompatibel sind (z.B. TFA/C.W.2) oder nicht gut aussehen
    • Eine Waffe oder ein Rebalance einer Waffe wäre viel Aufwand für mcNuggets (wie ich selbst schon sehen durfte)
    • Die jeweiligen Waffen kommen innerhalb der Community eventuell nicht gut an

Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und versucht das Grundprinzip von SWEPs verstehen und mich ein wenig in Lua einzulesen.

Ohne mir jetzt selbst Lob zu geben, würde ich sagen, dass ich die Basics so grob drauf habe.

Ich habe hier auch bereits durch einen Vorschlag von Joey an einer "M1 Garand" gearbeitet.

Dort habe ich einen Großteil eines Workshopobjektes übernommen, es kompatibel für TTT gemacht, Balancingwerte geändert und ein Kill-Icon angefertigt.

Ohne, dass ich mir irgendwelche Hoffnungen mache, dass etwas auf MG-TTT inkludiert wird, möchte ich mich trotzdem an ein solches Projekt wagen und eine eigene SWEP programmieren oder für TTT modifizieren.

Was hat das aber mit euch zu tun???

Ich möchte von euch Vorschläge!

Aber bitte keine Ein-Zeiler oder Trolls....

Ich nehme mir aus den Vorschlägen die Waffen heraus, von denen sowohl die Community (Likes auf die Vorschläge) als auch ich überzeugt bin.

Nennt mir am besten:

1. Welche Waffe ihr gerne auf den TTT-Servern sehen würdet
    2. Warum eure vorgeschlagene Waffe so eine gute Wahl ist (z.b. Neue Kombination [Sekundärshotgun] usw. )
    3. (Optional) Ein Workshop-Objekt nennen, an welchem ich mich richten kann
    4. (Optional)Oder ein Spiel nennen, von dem man sich die Waffen-Modelfiles gut rippen kann (z.b. Day of Infamy)

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

• Es gibt derzeitig keine waffe, die mich so beeindruckt, dass ich sie machen würde.

Ich lege hohen Wert auf meine Waffen.

Alle auf dem Server sind selber gemacht odef stark editiert.

Aber ich denke, es seien genug derzeitig, vorallem mit der Arbeit, die ich offen habe.

Waffen, die keiner ähneln und t oder d sind, sind zumindest akzeptabel, sehe gerne d Waffen.

Habe keine Zeit derzeitig am Server groß zu arbeiten aber.

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Ein eigenes SWEP für die MG-TTT-Server“ zu „Ein eigenes SWEP für die TTT-Server“ geändert.
  • Habe keine Zeit derzeitig am Server groß zu arbeiten aber.

Wenig Aufwand aber eventuell ein wenig Interessant wäre die Möglichkeit, andere Versionen von Waffen in Spiel zu bringen.

so z.B eine neue Waffe mit dem "richtigen" Galil Modell (wie man es aus CSGO kennt) die, als reines Beispiel, weniger Schaden macht, dafür eine höhere Feuerrate.

Oder mal was ganz anderes wie die 73 Winchester mit Scope, oder die AUG ohne Scope, oder oder oder.

Es muss ja nicht immer alles komplett neu sein.

• Doch, muss es.

Wir nutzen die CSS-Versionen für Einsparung an herunterladbaren Inhalten.

• Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich meine die IDEEN müssen nicht immer darauf fixiert sein das es etwas "neues" Ist wie eine komplett neue Waffe, auch wenn mir da ein par Klassiker einfallen würden. Ich rede eher davon alte Sachen neu zu machen, bzw stark modifizieren.

Eine 73 Winchester mit Scope wäre vom reinem Modell recht bekannt, von der Spielweise aber mal was ganz neues.

• Da keine Vorschläge für mich kamen und ich aktuell mit anderen Sachen beschäftigt bin, lasse ich das Thema schließen.
    Falls jemand noch ne Idee für mich hat, welche Waffe ich für TTT umsetzen soll, kann sich gerne bei mir über eine Forumkonversation melden.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.