Gutes Aufnahmeprogramm gesucht

• Da ich öfter Probleme in Supportsitzungen habe die Wahrheit ans Licht zu bekommen frage

ich euch mal nach einem gutem Programm um z.b. per Tastendruck die letzten 10 Minuten zu speichern.

Ich rede hier nicht von einem Aufnahmeprogramm wie OBS etc. sonder wirklich nur so ein clipsaver.

Bitte beachtet dabei aber das mein PC sau kacke ist und nicht unbedingt flüssig läuft wenn das Programm zu stark ist also ein etwas sanftes bitte.

Anmerken möchte ich noch dass das NVIDEA Programm bei mir nicht funktioniert.

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Gutes Aufnahmeprogramm gesucht.“ zu „Gutes Aufnahmeprogramm gesucht“ geändert.
  • Windows 10 liefert standardmäßig eins mit, welches ich auch benutze.

Mit Windows + R nimmst du normal auf.

Windows + Alt + G nimmst du die letzten 30 Sekunden auf. (Diese Zeit kann in den Einstellungen bearbeitet werden.)

Windows + G schmeißt dich auf die Oberfläche für alle Einstellungen.

Hotkeys etc kann alles bearbeitet werden.

modern-gaming.net/attachment/8711/

• das benutze ich auch und ich kann sagen, dass es empfehlenswert ist diese Funktion auszunutzen

• Ich rede hier nicht von einem Aufnahmeprogramm wie OBS etc. sonder wirklich nur so ein clipsaver.

Moin, in OBS kann man den Replay Puffer einstellen. Dieser funktioniert wie ein Clipsaver und du kannst die letzten x Minuten abspeichern. Außerdem kannst du obs so einstellen, dass es möglichst gar nicht laggt, zum Beispiel indem du den Encoder auf deine GPU stellst. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne dabei helfen alles einzustellen. Habe die Funktion zusammen mit dem GPU encoder selber in arma 3 benutzt, ein Spiel iel wo viele Menschen sehr niedrige fps haben und ich dachte es wäre unmöglich ruckelfrei einen Clip aufzunehmen, aber mit obs hat alles super geklappt.

MfG, Bernd

• Joey

Hat das Thema geschlossen.