Hilfe beim PC-Kauf für 400€

• Servus,

Ich suche einen PC oder Laptop für 400€ worauf man Garrys Mod "flüssig" spiele kann ohne wirklich Standbilder.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „PC Kauf“ zu „Hilfe beim PC-Kauf für 400€“ geändert.
  • Hallo Riley,

ich denke nicht das du mit 400€ da weit kommst, aber wenn 400€ deine absolute Grenze ist dann denke ich solltest du einfach die Teile für einen PC einzeln kaufen und dann zusammen bauen. Werden dann aber auch nicht die besten Teile sein.

(Man kann unter Q aber auch unter Optionen bei den Einstellungen seine Fps Einstellungen verbessern auf manchen MG Server)

MFG

• Hey Riley,

welche Spiele willst du noch mit dem PC spielen und welche Hardware hat dein aktueller PC?

Wie oben bereits steht lediglich für Garrys Mod.

• Ich kann dir die Seite hardwaredealz.com empfehlen. Dort hast du eine Übersicht von bereits zusammengestellten Pc's in verschiedenen Preisklassen. Man kann dort dann die PC's bei Dubaro.de fertig zusammengebaut kaufen und nachkonfigurieren oder die einzelnen Teile so erwerben um den Pc selber zu bauen. In deinem Fall dann hier *klicken*.

• Ich finde die Konfigurationen von HardwareDealz nicht gut, ich kann dir gerne helfen und verschiedene PCs vorschlagen, aber letztendlich ist es immer deine Entscheidung. Welche Teile sind momentan in deinem PC verbaut. (RAM, Festplatten, Mainboard, CPU, GPU)

• Ich kenne mich nicht aus mit PC's. Hauptsache ich bekomme für 400€ den besten PC für den Preis

• Wie gesagt, ich helfe dir gerne und würde deshalb gerne als erstes wissen was in deinem aktuellen gerade für Teile drin ist oder hast du gar keinen?

Habe irgendein Laptop von meiner Mutter weil meiner Kaputt gegangen ist. :D

• Achso okey, hast du discord oder TeamSpeak?

Und ich kann dir jetzt schon sagen, Gaming mit 400€ ist schwer. Kannst du dein Budget noch erhöhen?

Ich weiß das es schwer ist einen zu finden aber es muss nur für garrys mod reichen

Edit:

Ja habe Teamspeak heißen dort OhneS1nn Rily

• @Riley da bleibt eigentlich nur ein Vega APU System, oder man kauft einen wiederaufbereiteten Firmenrechner und steckt da eine GTX 1650 ohne 6-pin rein. Je nach System noch SSD und/oder RAM dazu. Da gibt es in der Bucht oft Systeme mit Haswell/Broadwell für um die 100€, je nach weiterer Ausstattung.

• Agando... 400€ für die Kiste auszugeben ist einfach doof. Lieber 100, oder besser 200€ drauf legen, damit lässt sich dann vernünftiger arbeiten und man erhält auch eine Basis, die man später immer noch aufrüsten kann und nicht gleich entsorgen kann.

• https://www.agando-shop.de/pro…FE9js4d7qvHRoCe20QAvD_BwE

Was ist mit diesem PC? Ich denke das dieser für Garrys Mod reichen würde. Wenn nicht verbessert mich.

Ganz ehrlich niemals bei Agando... Für das Geld könntest du fast doppelt so viel Leistung bekommen. Am besten ist es wirklich dir einen individuellen Pc zusammenzustellen und diesen dann am Ende auch selbst zu bauen. Du kannst dir natürlich auch den 400€ Pc von Hardwaredealz als Grundlage nehmen, und diesen dann nach deinen Wünschen umkonfigurieren, da es wirklich eine solide Konfiguration ist.

• Kenne mich null aus ist hier jemand der mir sozusagen einen pc zusammen baut für 400 Euro oder die ganze Einzelteile raussucht?

• Wenn du mit 400€ Zurecht kommen willst, empfehle ich dir echt, Bernds Angebot entgegen zu nehmen.

Falls du aber noch was rausholen möchtest, empfehle ich ebenfalls den Gebrauchtmarkt auf Ebay(-Kleinanzeigen)

Konnte dank des Gebrauchtmarkts für nur 100€ mein komplettes System von dem Stand aus 2013 auf 2017 holen.

• Also deine frage passt perfekt für mich auch.

Momentan besitze ich einen Laptop:

------------------------------------------

i3 6600u

4gb DDR3 Ram

Intelhd 520 (2gb) VRAM

-------------------------------------------

Und ich überlege mir da ich moment am sparen bin diese PC teile zur holen:

AMD ryzen 3 (integrierte grafikeinheit)

16GB DDR4 Ram

Und ein Mainboard um die 120-150 euro

Mit WLAN Und Bluetooth da komme ich um die 380€ Und der PC würde auch sehr ausreichen für Gmod und Co..

• Und ich überlege mir da ich moment am sparen bin diese PC teile zur holen:

AMD ryzen 3 (integrierte grafikeinheit)

16GB DDR4 Ram

Und ein Mainboard um die 120-150 euro

Mit WLAN Und Bluetooth da komme ich um die 380€ Und der PC würde auch sehr ausreichen für Gmod und Co..

Bitte vergiss nicht das ganze drum herum.

Mir würde einfallen du hast folgendes vergessen hier aufzulisten:

Gehäuse,

Netzteil,

Festplatte

Alles in einem kommst du da gut auch nochmal mit 100€ weg. Außer natürlich du kannst dir einige Dinge eben woanders herholen.

Theoretisch kannst du auch deine Laptopfestplatte weiter verwenden, empfehle ich aber nicht, wenn du schon neue Teile holst.