Beschwerde gegen Johnny Diggson

• 1. Administrator:

Johnny Diggson | @Johnny Diggson 

2. Verstoß:

FearRP

Es fing alles mit einer Auseinandersetzung mit einem User an. Er meinte mir mit dem "Tod" drohen zu müssen, daraufhin hat er abgezählt und seine Waffe gezogen. Ich war schon dabei meine Waffe zu ziehen weil ich genau wusste dass er jetzt seine Waffe ziehen würde. Ich habe meine Waffe eine halbe Sekunde nachdem er seine Waffe gezogen hatte selbst gezogen und war auch hinter dem Auto, hinter dem ich mich sozusagen derzeit verstecken konnte, außerdem war auch ein ordentlicher Abstand zwischen uns 2.

FearRP besagt dass mein Leben immer Vorrang hat. Jetzt zählt einer runter und will mich bei 1 töten. Genau wo er bei 1 ist zieht er seine Waffe, und ich ziehe eine halbe Sekunde später meine Waffe. Dies geschah zeitgleich. Ich würde es verstehen wenn er seine Waffe zieht und ich da rumstehe und mehrere Sekunden später meine Waffe ziehe, aber eine halbe Sekunde ? Ich habe nichteinmal gesehen dass er sie draußen hatte da ich gewartet habe bis er bis 1 zählt. Mal abgesehen davon waren seine Hände verbuggt + er hatte keine Kugeln im Lauf und musste direkt Nachladen.

Meta

Es gab eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Sie haben letztendlich herausgefunden wo wir wohnen. Wir versuchen zu unserem Haus zu kommen und sehen dass sie dort stehen. Also flüchten wir in eine Lagerhalle, nachdem mich die Cops mehrmals gerammt haben. In der Lagerhalle angekommen ist uns ein Polizeihund gefolgt und nachdem ich gesagt habe dass er verschwinden soll hat er mich halb tot gebissen. Auf dem Weg zurück durch die Kanalisation zu meinem Haus ( Weil wir den Cops entwischt sind und ich wusste dass sie jetzt unser Haus durchsuchen werden) wurde ich in den Support tpt. Es ging um die FearRP Situation (Siehe oben). Im Support meinte ich ich muss dann jetzt weg die Cops wollen mich raiden, also hat das Teammitglied mich zurücktpt und ich habe an den Häusern gewartet wo ein ganzes Swat Team stand + mehrere Polizisten. Ich verstecke mich und beobachte dass sie jeden Moment das Haus stürmen wollen indem mein Kollege bewaffnet und mit einem Printer drinnen sitzt. Als sie dann in Position waren habe ich angefangen zu schießen. Meta, weil mein Kollege im TS sagte , dass eine Schussankündigung raus wäre. Das Problem hier ist mal abgesehen von der Nachricht die ich über TS bekam. Kurz zuvor haben uns mehrere Cops versucht zu rammen und hetzen dann einen Polizeihund auf mich der mich dann versucht zu töten. Minuten später wollen die schwer bewaffnet mein Haus stürmen.

• Sollte es durch die RP-Situation nicht möglich sein, eine Schussankündigung abzugeben, ist es erlaubt auch ohne diese zu schießen.

Da viele Polizisten vor der Tür standen und mein Kollege im Haus war. Konnte ich nicht einfach hingehen und callen, dass ich jetzt schießen werde wenn sie nicht gehen. Mir war es in dieser Situation nicht möglich da sie mich dann gesehen hätten und direkt umschießen/festnehmen hätten können.

FailrRP

Keine Ahnung

3. Deine Verstöße:

Failrp, Meta, Fearrp

4. Datum:

14.4

20:40

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Ich war bei beiden Situationen dabei, bei der FearRP Situation saß ich daneben im Auto und hätte Jovi auch jeder Zeit helfen können. Bei der Meta Gaming Situation habe ich über Teamspeak durchgegeben, das eine Schussankündigung ausgesprochen wurde, aber nichtsdestotrotz wurden wir kurz davor von der Polizei verfolgt und vom Polizeihund angegriffen.

• FearRP

Du hast den User absichtlich provoziert, dass du die Chance nutzen kannst ihn legitim zu töten und hast auch absichtlich genau auf den Moment gewartet, dass du im selben Atemzug die Waffe ziehen kannst. Desweiteren ist klar ersichtlich, dass er die Waffe auf dich zielte. Demzufolge standest du gemäß seiner Aussage und deiner Aussage unter FearRP, was in dem Fall dich dazu zwingt dich zu ergeben - gerade in Anbetracht, dass die Personen zu 2. vor dir standen ( ja nur 1 mit Waffe ).

MetaGaming

Im Support gleichzeitig meintest du nach 5 Minuten, dass du ja zurück musst, da dein Haus geraidet wird, was schon Mal suspekt ist, da du dies aufgrund des Supportes nicht wissen kannst. Ich war so gnädig und habe dich zurück teleportiert und dich daraufhin spectated. In dem Aspekt hast du später behauptet, dass dir der Schusscall per SMS gesagt wurde, was faktisch nicht möglich ist, dass dein Mate gleichzeitig ein Schussgefecht ausübt und dazu noch dir eine SMS schreibt - was ich in diesem Fall als FailRP gewertet hatte. Dies hast du im Support gleichermaßen ungünstigerweise zugegeben.

FailRP

Als FailRP habe ich dazu schon geäußert, dass es faktisch nicht möglich ist, dass du das wissen konntest und quasi trotzdem diese Informationen genutzt hattest und ohne Schusscall die Polizisten von hinten erschossen hast.

Zu dem Thema, dass du zwar von der Polizei verfolgt wurdest (wobei ich dich für den Support spectated hatte, wirkte das nicht nach einer Verfolgung o.Ä. hast du im Support erst 5 Minuten danach erwähnt, dass die Polizisten zum Raid kamen bzw. zur Überführung) Genau aus diesem Aspekt betrachte ich dies als Meta Gaming, da du Informationen erhalten hast, die roleplayspezifisch waren.

Zusätzlich kam eine Beschwerde rein aufgrund Hacking. Du hast im Alleingang 5-6 Polizisten mit einer MP9 totgeschossen und wusstest bei jedem wo diese sich verstecken. Ich kann dir nicht 100% nachweisen, dass es Hacking war, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber ich bin ziemlich der Meinung, dass dies sehr suspekt war, denn du hast so gut wie gar keinen Schaden erlitten, trotz dass du einige Kugeln abbekommen hattest und noch dazu ist es eigentlich nicht möglich als Zivilist gegen so viele Polizisten zu bestehen. Außerdem hast du teilweise Polizisten angeschossen, die damit nichts zu tun hatten.

Aufgrund dieser Beweislage (Meta-Gaming, FailRP, FearRP) und zusätzlich einige Beschwerden dir gegenüber kam ich zu dem Entschluss, dir eine Auszeit von 4 Tagen zu geben.

• Der User aus dem Video am Anfang hat mich schon mehrmals dumm angemacht nachdem ich so freundlich war und ihn mitgenommen habe. Als ich oben bei der Disco war meinte ich dass wir das jetzt klären. Er meinte er müsse mir sofort drohen. Wie du aus meinem Video entnehmen kannst habe ich die Waffe zeitgleich gezogen und hatte eine Deckung.

Ja, die Polizisten wussten wo ich wohne, deshalb war ich mir sicher dass sie mich jetzt reiaden, ich meinte ich habe es im Support gehört weil es auch stimmt. Aber nichtsdestotrotz wusste ich wie schon durch die RP Situation dass mich raiden. Außerdem hatte ich einen Grund ohne Schussankündigung zu schießen, die Cops haben verscuht mich kurz davor zu töten und jetzt sind sie schwer bewaffnet und wollen mein haus raiden.

• Ich wiederhole erneut. DU hast den User mehrfach provoziert und gezielt auf die Situation hingetrieben, dass du ihn ''legitim'' erschießen darfst, was teilweise auf anderern Servern als TrollRDM deklariert worden wäre. Demzufolge habe ich dich dementsprechend sanktioniert.

Zusätzlich hast du im Support (5 Minuten währenddessen ) erwähnt, dass dich jetzt die Cops raiden. Diese Information hast du per OOC erhalten, denn du kannst faktisch nicht wissen, dass die Cops just in this moment vor deinem Haus stehen. Deine nichtige Schussankündigung ist nicht aus dem Grund entstanden, dass du diese nicht aussprechen konntest, sondern deiner Heimtücke diese von hinten erschießen zu wollen.

Zusätzlich der Vorwurf bezüglich Hacking, was meiner Meinung nach zwar nicht 100% nachweisbar ist, dennoch ich der Ansicht bin, dass dies durchaus zutreffen könnte.

Weitere Diskussionen werden jetzt nichts bringen und ich denke, dass höhere Teammitglieder sich dementsprechend darüm kümmern werden.

• Ich fasse das jetzt nocheinmal zusammen. Ich war zu dem User nett und er fängt an mich zu beleidigen und etc. Ich finde ihn wieder und meine wir klären das (Alles noch im RP im Sinne von mein Character will das jetzt klären wieso er vorher ohne Grund so frech zu mir war). Er fängt sofort an mich mit dem TOD zu bedrohen und dann will mir einer sagen ich habe ihn provoziert? Es enstand alles daraus das er mich provozierte , alles weitere haben wir im RP geklärt. Du kanntest nichteinmal die ganze RP Story hinter mir und dem User, hast im Support nicht gefragt und jetzt unterstellst du mir plötzlich Sachen die du nicht im Support erwähnt hast? Wo warst du da, wieso höre ich jetzt so viel neues Aufeinmal.

Ich habe es im Support erwähnt da ich die Aufnahme über einen Online Video Cutter geschnitten hatte und da es länger andaurte meinte ich " Könntest du mich bitte zurücktpen die Cops wollen mich raiden." Da die Cops schon vorhin mein Haus raiden wollten wusste ich dass sie es jetzt wieder tun werden.

Wie gesagt, zuerst schicken sie den Hund der versucht mich zu töten, kurze Zeit später stehen sie schwer bewaffnet auf meinem Grundstück. Dadurch dass sie mich versuchen zu töten darf ich es doch auch ? Die RP Situation war nicht beendet. Wenn es mit dem Hund nicht gewesen wäre hätte ich dadurch das sie mein Haus raiden und ich nicht einfach hinrennen kann und sagen kann geht weg oder ich schieße selbst FailRP begangen, denn wer bedroht 8 Cops? Mir war es in dieser Situation nicht möglich.

Anfangs war es FearRP wegen dem Waffen ziehen jetzt ist es aufeinmal eine entsprechende Sanktionierung weil es auf einem anderem Server TrollRDM wäre? Wieso hast du mir das nicht im Support gesagt sondern jetzt erst?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du willst es immernoch so darstellen, als hätte er dich provoziert? In meinen Augen beharre ich auf der Aussage, dass du ihn gezielt zu dieser Tat provoziert hattest. Zusätzlich weiß ich, wie besagter User allgemein reagiert, da ich ihn schon mehrfach auf dem Server sah. Er ist eigentlich jemand, der nur sein Roleplay spielen möchte, aber leider gibt es immer User, die einem den Frieden nicht gönnen. Dies sagte ich dir auch ausdrücklich im Support, dass du ihn gezielt provoziert hattest. DAS wäre in dem Fall auf anderen Server ein TrollRDM. Also bitte tu hier in der Beschwerde nicht auf Unschuldslamm. Im Video ist klar ersichtlich, dass du aus dem nichts provokant angefangen hast die Situation so hervorzuheben.

Der Support zögerte sich eine Zeit, da er erst eine Aufnahme hochladen wollte und du kurz danach auch mit deiner Aufnahme um die Ecke kamst. Demzufolge auch die Zeitverschiebung in der du plötzlich behauptet hast, dass die Cops dich raiden möchten. Wie der Zufall so entscheidet, waren genau in diesem Moment besagte Polizisten vor deinem Haus.

Die RP Situation hätte dich dazu bringen können vernünftig zu agieren. Stattdessen hast du dich wie schon beschrieben verhalten.

• Es ist nichts schlimmes zu provozieren, aber ich versuche dir zu erklären das ich eine Vorgeschichte mit ihm hatte und du das in jedem Post gezielt ausblendest. Angefangen hat alles in meinem Auto wo er mich angeschrien hatte weil ich mich verfahren hatte. Später beim Krankenhaus wo er mich schonmal bedroht hatte, jetzt war ich frech zu ihm wegen der Vorgeschichte. Sehe nicht was falsch ist frech mit dem User im RP zu reden nachdem er mir schon 2 mal was man nicht in der Aufnahme nicht sieht dumm her gekommen ist.

Du beurteilst die ganze Situation anhand einer Aufnahme und merkst garnicht dass ich dir Versuche zu erklären dass ich schon länger eine im Konflikt mit ihm stehe da er mich grundlos provoziert hat und schon beim Krankenhaus gecallt hat wenn ich nicht gehe werde ich sterben.

Zufälle gibt es, das Video hat zu lange gedauert ich wollte es dir nachreichen. Zuerst hacke ich und jetzt gibt es die größten Zufälle?

• Kleiner Zusatz/Bitte zum Video: Bitte versucht auch Eure Stimme mit in die Aufnahme zu bekommen ich persönlich kann mir kein komplettes Bild der Situation machen da ich nicht weiß wie auf die erste aussage Reagiert wurde, könnte ja alles gewesen sein. Bitte Verbessern.

• Hallo Zusammen,

vorerst danke ich dir für deine Beschwerde, bitte stelle beim nächsten mal deutlicher da, gegen wen und genau wegen was du dich beschwerst, sodass man sich das nicht zusammenreimen muss.

Ich habe darüber mit Johnny gesprochen, welcher mir geschildert hat, welche Sanktionen er genau verhangen hat. Ich bin somit zu dem Ergebnis gekommen, dass Johnny hier nicht falsch gemacht hat.

An dieser Stelle muss ich auch noch ergänzen, dass durch deine Aufnahme nun auch sichtbar ist, dass du im Third-Person-Modus ein Gefecht ausgeübt hast, was gegen die P:RP - Abuse Regelung verstößt:

• Die Nutzung der Thirdperson-Funktion in Gefechten ist als Command-Abuse zu werten und untersagt.

Um zum Ende zu kommen: Beschwerde nach Teamspeak-Gespräch abgelehnt. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß auf P:RP

Mit freundlichen Grüßen

Oeffner

• yohi

Hat das Thema geschlossen.
  • yohi

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.