Hallo.
Nachdem vorgestern bereits Minecraft Only einen neuen Co-Owner bekommen hat, möchte ich hiermit eine weitere personelle Veränderung ankündigen. Zara, der aktuell den Posten des MRP Co-Owners und übergangsweise den Posten des PRP Co-Owners innehält, erhält den Rang des Communitymanager. Gerne erläuter ich euch wieso er diesen Rang bekommt, was mit seinen alten Rängen passiert und was seine Aufgaben sein werden.
Zara ist bereits seit 2016 ein Mitglied dieser Community und ebenfalls seit 2016 mit Unterbrechungen im Modern Roleplay Team vertreten. Innerhalb dieser vier Jahre hat er nicht zuletzt während seiner Zeit als Co-Owner seinen Fußabdruck auf dem Server hinterlassen. Vor einigen Wochen kam zu dem Modern Roleplay Rang ebenfalls ein PoliceRP Rang dazu, zu dem er mehr oder weniger von mir gezwungen worden ist. Hier hat er in der kurzen Zeit ebenfalls gute und solide Arbeit geleistet und das Team, welches nach dem Teamclear komplett neu war, wieder aufgebaut. Da Zaras Interessen sich im Laufe der Zeit gewandelt haben und er sich nicht weiterhin auf einen einzelnen Server konzentrieren wollte, bat er seine Unterstützung Community übergreifend an.
Was passiert nun mit seinen alten Rängen? Der Rang auf Modern Roleplay wird freigegeben, allerdings hat er auch von einer Neubesetzung abgeraten, da drei Co-Owner einen vereinfachten Entscheidungsprozess haben und die Arbeit flexibler sein würde. Ob es also einen vierten Co-Owner wieder geben wird, ist aktuell ungewiss. Seinen Rang auf PoliceRP wird er weiterhin behalten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er einen geeigneten Kandidaten gefunden hat, der ihn auf PoliceRP ersetzen kann.
Sobald sich ein geeigneter Ersatz für ihn auf PoliceRP gefunden hat, wird sich Zara anderen Aufgaben widmen. In einer rasch wachsenden Community wie Modern Gaming, werden sich Aufgabengebiete entwickeln, die durch die Besetzung eines Communitymanagers erfüllt werden können. Auch Aufgaben welche sich mit der Qualitätssicherung und den Idealen der Community beschäftigen, können durch einen solchen Posten erfüllt werden.
Gott zum Gruße,
Strudi