Regelvorschlag Raid/ Überfall

• 1. Neuerungsvorschlag:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung am Regelwerk mit explizit vorgeschlagenem Inhalt.

2. Beschreibung:

Überfall:

Unter einem Überfall versteht man das Ausrauben einer Person auf der Straße. Das Opfer muss (sofern möglich) bezahlen, wenn die Gangmitglieder in der Überzahl und alle bewaffnet sind. Zahlt der Überfallene die geforderte Summe nicht oder flieht, darf er getötet werden.

• darf nur von Gangs ausgeführt werden

• muss durch eine explizite Drohung erfolgen

• darf maximal eine Summe von $20.000/ $10.000$ vom Opfer erpressen (gemäß Co-Owner/ Owner?)

• darf das Opfer erst verletzen oder töten, wenn die geforderte Summe nach mehrfacher Drohung nicht übergeben wird

• darf nicht an sehr belebten Orten, innerhalb Privatgrundstücken oder in der Nähe des Spawns durchgeführt werden

• darf nur einmal alle zirka 10 Minuten ausgeführt werden

• darf nur einmal alle zirka 60 Minuten auf dieselbe Person ausgeführt werden

• zivile Personen dürfen nur mit einem triftigen Grund ausgeführt werden

Raid:

Unter einem Raid versteht man einen gewaltsamen Einbruch.
    Bei einem Raid ist es nicht erlaubt, Spieler zu töten, es sei denn, diese leisten Widerstand.

• Ein Raid muss einen rp-technisch sinnvollen Hintergrund haben.
    (Nur wegen einer Festnahme darf nicht das gesamte PD geraidet werden)

(Nur wegen Provokationen oder Beleidigungen darf keine Fraktion geraidet werden)

• Ein Raid darf nur alle 4 Stunden ausgeführt werden.(Betrifft die gesamte Fraktion, welche den Raid veranlasst hat)

• Für einen Raid müssen von der gegnerischen Fraktion mindestens 4 Personen online sein

• Die Homebase als Safezone auszunutzen ist nicht legitimiert

EInbruch:

Unter einem Einbruch versteht man das versuchte unbemerkte Eindringen in ein Gebäude. Nur der Ansatz des Einbruches muss, wenn möglich, dabei zwingend unbemerkt und leise sein. Im Zuge dessen darf eine unbemerkte Entwendung von Wertgegenständen folgen o. das Befreien von Gefangenen. Ein Einbruch entspricht keinem Raid und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen. Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Einbruches erfolgen.

• Ein Einbruch darf maximal 15 Minuten andauern

• Darf maximal mit 5 Personen ausgeführt werden

• Darf maximal 1x pro Stunde auf dieselbe Person/ Fraktion ausgeführt werden

• Darf nur von den Crips, Bloods, Yakuzas und Scalettas ausgeführt werden

• (optional) Eine einzelne zivile Person darf einen anderen Zivilisten aus dem Gefängnis holen

3. Begründung:
    Da ich das Gefühl habe, dass durch das Forum dies eher durchdringt und überarbeitet wird und ich solche Vorschläge schon vor 2 Wochen angesprochen hatte, dachte ich mir, dass ich dies nun öffentlich und schriftlich mache. Die Begründung in der Hinsicht bezieht sich ganz klar dabei, dass es keine Einbruchsregel in der Hinsicht gab und es weitere Roleplaymöglichkeiten damit geschaffen werden. Zusätzlich würde es den Raid etwas schwächen, da es bisher keine Regel gab. Bezüglich eines Überfalles würde es diesen auch etwas abschwächen, da es bisher keine explizite Regelung dafür gab und es deutlich ausgenutzt wurde.

4. Inhalte:

Regelanpassung.

• Zara

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • • zivile Personen dürfen nur mit einem triftigen Grund ausgeführt werden

Ich finde Zivilisten sollten auch ohne einen triftigen grund ausgeraubt werden dürfen da man so nur denen das Rp wegnimmt.

Außerdem finde ich das Zivilisten auch das recht haben sollten leise in häuser einzubrechen da das auch realistisch ist und die zivis dadurch mehr rp haben.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • Zara

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.