Timer für Respawn nach Bewusstlosigkeit

• 1. Neuerungsvorschlag

Hierbei handelt es sich um einen Zusatz, der deklariert ab wann man nach einer Bewusstlosigkeit respawnen darf.

2. Beschreibung

Das aktuelle Regelwerk beinhaltet keine klar deklarierte Regel wann man während einer Bewusstlosigkeit respawnen darf. Aufgrund der Uneinigkeit in manchen Supports und allgemein der Unwissenheit auf dem Server würde ich mir und auch bestimmt andere User sich wünschen, dass dies klar deklariert im Regelwerk vorzufinden ist. Allgemein habe ich Div vor einem Monat ca. gefragt ob man respawnen darf, wenn der erste Timer abgelaufen ist und es noch kein Medic geschafft hat den Patienten zu bandagieren und dies wurde erlaubt. Dennoch ist es öfters vorgefallen, dass sich dem nicht jeder bewusst ist.

3. Begründung

Es ist einfach unrealistisch liegen bleiben zu müssen, wenn man quasi von einem Kugelhagel durchsiebt wurde. Genauso ist es unrealistisch, wenn man mehrere Minuten da liegt ohne überhaupt berührt worden zu sein.

4. Inhalte

+ Sobald der Timer abgelaufen ist und man noch nicht bandagiert worden ist darf man respawnen.

+ Sobald man klar durch einen Kugelhagel gestorben ist gilt man als tot und ein Notruf ist nicht mehr erforderlich.

• + Sobald der Timer abgelaufen ist und man noch nicht bandagiert worden ist darf man respawnen.

+ Sobald man klar durch einen Kugelhagel gestorben ist gilt man als tot und ein Notruf ist nicht mehr erforderlich.

an sich ne mega gute Idee aber kann man das überhaupt bestimmen ab wann z.b. Eine Person dann wirklich Tod ist und dazu noch so erstellen das ein medic diesen dann nichtmal ehr mitnehmen kann? Oder sollen medic dann trotzdem die tote Person mitnehmen und dann halt so tun als würden sie es versuchen?

Falls es darauf hinaus läuft das man dann als medic dir tote Person sieht wie eine normale bewusstlose Person, woher können wir dann wissen das es eine komplett tote Person ist?

• Falls es darauf hinaus läuft das man dann als medic dir tote Person sieht wie eine normale bewusstlose Person, woher können wir dann wissen das es eine komplett tote Person ist?

In den meisten Fällen, wo das eine Rolle spielt, wird dann meistens sowieso gesagt "Der wurde von Kugeln durchsiebt."

Zumindestens könnte ich mir dann vorstellen, dass die Häufigkeit dieser Aussagen steigen wird.

Über "/akt" wäre sowas auch leicht einzubringen.

• Sagen wir so.... wenn eine Schießerei ist, dann sollten die Personen von selbst keinen Notruf mehr absetzen dürfen. Wenn alle vernünftig nachdenken, dann kann man das ungefähr abschätzen. Gegebenenfalls kann man ein Menü einführen bei der man bei einer Person sieht, wo der Schuss getroffen wurde - im Falle Kopfschuss definitiv tot.

oder

die tote Person kontaktiert den Medic per /pm, sobald er da sein sollte

• Sowas sollte doch über ein System und nicht über Regeln gehandhabt werden, oder? :/

Ist über Editierung der Medic Mod möglich.

Ob ich Die Zeit für sowas unwichtiges finde, weiß ich aber selber nicht.

Sehr viel mit scp usw zu tun.

• Sowas sollte im Normalfall in keinster Weise reglementiert werden, da sowas eigentlich selbstverständlich ist meiner Meinung nach.

Dennoch sind mittlerweile öfters Vorfälle entstanden, da durch verschiedenste Leute irgendwelche nicht vorhandenen Regeln propagiert wurden, weil es ja schon immer so war oder weil Teammitglied xy dies oder das behauptet hätte/ hat.

Wenn es technisch möglich ist durch ein System, dann hat sich der Vorschlag in dieser Hinsicht sowieso geklärt. Dass es andere Prioritäten gibt ist völlig verständlich, da Police Roleplay bisher auch ohne damit auskam.

Trotz allem sollte man dies gewissermaßen ansprechen, da ich erst vor kurzem mich in einem Support gegen mich damit rumschlagen musste und mich auf den Realismusaspekt plädierte und gegen das Roleplay handelte, da ich bspw. nicht mitbekam, dass ja ein Medic gerufen wurde.

Demzufolge gehe ich mal davon aus, dass so zu handeln keinen Regelverstoß oder eine Art Grauzone darstellt, sprich Respawn nach gefühlt 30 Patronen, die durch meinen Körper flogen oder Respawn nachdem ich 2-3 Minuten trotz schwerer Blutung keinerlei Erste Hilfe bekam.

• Zara

Hat den Titel des Themas von „Regelvorschlag Respawn nach Bewusstlosigkeit“ zu „Timer für Respawn nach Bewusstlosigkeit“ geändert.
  • Strudi

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Der Timer wurde auf 180 Sekunden gesetzt. Wenn bis dahin kein Sanitäter da ist, kann man respawnen.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.