Achievement-System zum XP verdienen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Eigentlich ist es nichts unbekanntes.

Mein Vorschlag beinhaltet, ein Achivment-System einzuführen, welches einen Spieler mit XP belohnt.

Man sollte aber nur für die jeweiligen ersten Dinge die man tut, ein Achivment bekommen.

Wie z.B. das erste mal Bestellen o.ä.

Derzeitig ist es der Fall, dass man nur für die Spielzeit XP bekommt - meines Wissens nach und Meldung von TM's.

Natürlich müsste man dafür aber auch eine passende Balance finden, welches einem nicht direkt erlaubt, innerhalb von 10 Minuten ne Waffe zu bekommen.

Ich habe da eher an Belohnungen für Sachen gedacht, die mit den jeweiligen wirklichen Aufgabenbereichen des jeweiligen Jobs zutun haben.

Als D-Klasse getestet werden.

Als Wissenschaftler einen Test starten

Als Koch die erste Bestellung entgegen nehmen.

3. Begründung:

Vorteile:
    Leute die sich mit dem Server auseinander setzen kriegen die Möglichkeit, am Anfang einige Sachen auszuprobieren und werden für das probieren belohnt.

Sollten sie Gefallen an dem Server finden, so würde sich aus Kombination mit Spielzeit und erspielter XP eine Prima Basis dafür bieten, auch andere Jobs auszuprobieren,

außer den Knecht (D-Klasse)

Nachteile:

Mir fallen spontan keine Nachteile ein

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Habe zu viel auf der Platte, um derzeitig über so wirklich minimale Quality of Life-Sachen denken.

Vorschläge sollten sich eher auf essenzielle Änderungen halten, bzw. kleinere, elementarere.

Ich muss noch zirka über 20 SCPs releasen, Systeme ausbauen usw.

Da ist sowas echt nicht erwünscht, kein Front an dieser Stelle.

Danke jedoch für den Vorschlag.

(Passt aber auch nicht ins Schema)

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Achivment-System zum XP verdienen“ zu „Achievement-System zum XP verdienen“ geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.