Sicherheitsstufen

• 1. Art des Vorschlages:

Es ist eine Neuerung

2. Beschreibung:

In der Jobbeschreibung einer Rolle soll unten eine Zeile mit "Sicherheitsstufe: x" geben.

3. Begründung:

Einige Rollen sind verwirrt, wovon sie wissen dürfen und wovon nicht. Letztens hatte ich einen Psychiater, der dachte, dass er vom O5 wusste und redete deswegen offen drüber. Schließlich mussten 4 Leute erschossen werden. Besonders neue Spieler wissen nicht, dass einige Rollen erst ab bestimmten Rängen bekannt sind.

4. Inhalte:

Eine zusätzliche Zeile bei der Jobbeschreibung

Einmal editiert, zuletzt von Lexus () aus folgendem Grund: Tipo

• Änderung wird folgendermaßen sein:

Unter FailRP wird aufgelistet, wer von den Overseern reden darf, da das ein Einzelfall ist (die Ethik kennt nämlich jeder).

Ansonsten werden Freigaben unter den Jobregeln näher erklärt, sollte das nötig sein. Der einzige Fall, der mir da nämlich bekannt ist, ist der Techniker, welcher zu administrativen Zwecken eine Level 4 Karte hat, aber denselben Rang hat, wie ein SP.

Sollten weitere Fälle bekannt sein, kann man sich melden, ansonsten wollen wir (zumindest momenatan) das RP nicht komplizierter machen, indem wir auch noch Stufen einfügen.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • 7. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

-> Wissen und Gespräche über den O5-Rat, wenn man sich nicht in einem der folgenden Berufe/Ränge befindet:

• MTF Alpha-1
    • MTF Epsilon-11
    • MTF Alpha-9
    • Ziffer-Agenten
    • Site Director
    • Ethikkommission
    • KR-Einheit
    • Sekretärin
    • Abteilungsleiter: Hazmat Officer; Sicherheitschef; COL/LCOL; Head of Research; Mediziner Leitung.

Unerlaubte Gespräche über den O5 werden mit einem Warn geahndet und gegebenenfalls auch im RP bestraft. Dies hängt jedoch von den Spielern ab, die das mitbekommen und ihren Vorgesetzten weitergeben.

Der Techniker bildet in meinen Augen eine Grauzone, über deren Lösung ich mir noch nicht sicher bin. Bis dieser ein eigenes System erhält, darf er normal alles ab Level 4 wissen.

• Kanister

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.