Beiträge von Kanister

Ich bin im 3. Lehrjahr Elektroniker für Geräte und Systeme. Mein Tagesgeschäft hat sehr viel mit Reparatur und Fehlersuche zu tun.

Danach strebe ich den Techniker in Elektrotechnik an. Eigentlich wollte ich unbedingt Elektrotechnik studieren, aber der Technikerlehrgang ist glücklicherweise gleichwertig mit einem Bachelor of Science, womit ich mehr als glücklich wäre :)

Ich bin in der Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik (Alles fürs Techniker RP) c:

Schnell mal die SPS im Teslagate umprogrammieren, damit sie nur das Containment Team frisst :>

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Schwerpunkt Funk- und Kommunikationstechnik

Haha so einen hab ich in meiner Klasse auch. Dessen Firma produziert Funkmodule sondergleichen...

nur die wahren profis wissen, dass der richtige weg in der lehre und danach im techniker liegt.

an der uni kriegt man den titel, aber im handwerk kriegt man das geld!

tesla gates sind extra dazu da, um langsame einheiten/gegner rauszufiltern. wenn ihr nicht durchrennen wollt, müsst ihr durchfunken und sie abschalten lassen. wollt ihr als nächstes den schaden auf 1 reduziert?

warum sollte da die umgebung für eure dummheit aufkommen? aktivierte tesla gates sollten doch eigentlich auch nach FearRP und allgemeiner selbsthaltung ein tabu für jeden mitarbeiter sein, der schilder lesen kann (oder sieht, wie sein Vordermann pulverisiert wird).
    wie DerSureno sagte, wenns euch nicht passt, schaltet sie nicht ein, oder noch simpler: LAUFT NICHT DURCH DAS TESLA GATE!

edit:
    Tesla Gates haben ihre Berechtigung als Konter gegen schwere Einheiten, zahlreiche Gegner und große/langsame SCPs. Dagegen müssen sie stark UND schnell reagieren, weil sie sonst gegen alle Ziele nicht mehr effektiv sind. Wenn sie nicht mehr effektiv sind, werden sie nicht mehr benutzt. Dann kann man sie auch entfernen, um Ressourcen zu schonen.

Ich hätte gerne gewusst: Warum rennt man mutwillig mit schlechtem Internet dort rein? Weder Map noch Server können etwas für den Desync, der in dieser Sekunde passiert und euch dann trifft. Ihr geht doch auch absichlicht dieses Risiko ein, wenn ihr durchrennt, oder etwa nicht? :grin:

Die Sache ist, es lohnt doch gar nicht, wegen ein paar schwarzen Schafen 066 die komplette Musik zu nehmen.

Ich habe in meiner Lebzeit nicht eine sinnvolle SCP-066-Instanz gesehen. Sorry but not sorry.

Found at Site 85

JJonas198 und ich habendamals den VC für 066 vorgeschlagen, um mit unseren Instrumenten (Ukulele, Gitarre, Otamaton etc.) einfache Laute und Melodien abzuspielen, was ja auch mehr Effort war und die Rolle viel interaktiver und cooler gemacht hat. Das war nicht in unserem Sinne, dass nur stumpf Songs abgespielt werden :/

173 Vent miese Stimmungskiller. Wenn ich aus dem Vent droppe und gekillt werde, lag es an mir oder bad timing, aber einen Vent zu haben, der zu 95 % Tod bedeutet ist halt einfach useless. 10Minuten warten, weil ich Pech hatte und dann alles neu farmen ist halt arsch.

Bist du noch ganz sauber? Du redest von dem Beruf D-Klasse, als wäre es dein Anrecht, sauber und schnell auszubrechen. Das ist es nicht.

Der Beruf D-Klasse dreht sich hauptsächlich darum, bei Tests von Wissenschaftlern und im Umgang mit den SCP-Objekten eine Hilfe und kooperative Schnittstelle zu sein. Dass ihr ausbrechen könnt, ist nebensächlich und euch nur erlaubt, damit ihr nicht versauert, wenn die Wissenschaftler gerade keine Zeit für euch haben.

Und worüber beschwerst du dich hier genau? Dass der Lüftungsschacht, der euch einen Funken Hoffnung auf Freiheit geben soll, auch einen kleinen Haken hat??? Ich glaub ich les nicht richtig.

Eure Ausbruchschancen sind mit Absicht so gering, dass ihr nicht auf die Idee kommt, dass es euer Anspruch ist, mehr zu verlangen. Es gibt genug Ausgänge und genug Möglichkeiten für euch, einen Weg nach draußen zu boxen. Es ist nicht wie du sagst "unnötig", es ist unverzichtbar, dass ihr hin und wieder ein schlechtes Los zieht, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und einzusehen, dass der Schacht nicht die goldene Gans auf dem Silbertablett ist.

Für mich sieht das nicht mal nach ernst gemeinter Kritik aus. Das ist 100% "Gambo Gelaber". Und wenn du selbst meinst, dass du nicht mehr aktiv spielst, versteh ich eh nicht, worüber du dich beschwerst :D

Davon abgesehen finde ich es sehr schlechten Stil, dann auch noch AaronJae zu disliken, obwohl er in der Sache absolut Recht hat und dabei konstruktiver und besser argumentieren konnte, als du.

Der Server ist nicht zum Ausbrechen da.

lg

Kanister

Ich hab auch eine ganze Reihe Kritik und Verbesserungsansätze:

- Die UUHCZ (die Tunnel ganz unten) können meiner Meinung nach weg.

- Die UHCZ hat zu viele lange Gänge. Die sollte man irgendwie mit kleineren Segmenten wie Schleusen oder Toren unterbrechen, sodass zum einen die Line of Sight unterbrochen ist und zum anderen der Gang nicht so komisch lang wirkt.

- Die HCZ und die EZ finde ich eigentlich OK.

- In allen Barracken sollten Bilder und Anspielungen auf Spieler verschwinden. Der Gimmick kam mir damals, weil ich meinen Helfer ZiegenDave verewigen wollte. Hat am Ende leider aber unglaublich viel Stress mit Spielern, Serverleitung und Bunny verursacht, weil dann jeder Otto einen Platz an einer Wand MEINER Map haben wollte. Das sollte von Anfang gar nicht passieren, dass sich irgendjemand benachteiligt fühlt, deshalb sollte so etwas in einer zukünftigen Map verboten sein.

- Die LCZ ist zu repetitiv. Einige Ecken und Kreuzungen können abgeändert oder individueller gestaltet werden, damit man sich beim Durchlauf nicht wie im Irrenhaus fühlt. Ein paar Ecken kann man bestimmt auch komplett entfernen.

- Der Entspannungsraum im D-Trakt oben kann weg.

- Das Überwachungssystem der einzelnen Zonen und Gänge muss überarbeitet werden. Es sollte entweder brauchbarer werden (statt das Durchschreiten einer Türe sollte man eher sehen können, ob sich jemand in einem bestimmten Abschnitt oder einer Zelle befindet) oder komplett entfernt und zur Deko umgewandelt werden. War eine nette Idee, aber bringt am Ende niemandem was, wenn eine gelangweilte Patroullie immer noch effektiver ist, jemanden am anderen Ende der Zone zu entdecken, als ein ahnungsloser Techniker, der nicht weiß, ob der Blip von einer D, einem MTF, SD, SP, SCP, EInbrecher oder 527 ausgelöst wurde. Useless.

- Telegrafen waren lustige Idee mit JohnnyPC zusammen, aber am Ende hat es leider niemanden interessiert. Kann auch entfernt/reduziert werden :(

- Die Basis in der Stadt mit den Glasdächern könnte einen zweiten Zugang vertragen.

- Ebenso die andere.

- Die gesamte Stadt wirkt auf mich interessant, aber es fehlen Details, die zeigen, dass man dort gelebt wird. Sprich Graffiti, Schilder, Plakate, Mülltonnen, etc.

- Die Supporträume sind bombe. Kann man so lassen :cool:

- Mir fällt gerade auf, dass die gesamte Site keine Form von Details hat, insbesondere die EZ. Blanke, tote Gänge.

- Das Wissenschaftlerlabor mit 008 kann eine Biolab S4 Erweiterung gut vertragen.

- Die Zelle von 096 ist nicht bedrohlich genug. Beim blau bin ich fast eingeschlafen. Versuch es mal mit ROT.

Ich finde, dass es auch mehr Sinn macht, dass Veteranen noch ihr Wissen und ihre Qualitäten/Fähigkeiten behalten, solange sie noch in der Foundation "eingestellt" sind. Erst wenn sie ins zivile Leben zurückkehren, müssen sie wie jeder andere ihre Identität zurücklassen und eine neue ohne Erinnerung an das Leben in der Foundation annehmen.

Glaubt bitte nicht, dass ich diese Map jemals nochmal anfassen werde; dafür hab ich weder Zeit noch Lust. [...]

Wenn jemand Interesse daran hat, Site-85 neues Leben einzuhauchen und zu verbessern oder zu reworken, dann befürworte ich das absolut und ünterstütze das so weit ich kann! :) In der offiziellen Workshop Seite hab ich sogar einen Thread eröffnet, bei dem man ohne große Umwege die letzte VMF herunterladen kann.

Sorry :/

Um etwas positives zu posten: Ich arbeite bereits an einer Map, die besser als Site 85 werden soll. Wird allerdings noch sehr lange dauern. Updates gibt es im SCP:RP Discord.

Mochte die Map auch immer. Sehr schade, dass sie noch nicht zurück ist. :crying:

War auch einer von Kanisters verlorenen Schätzen, die mich an die Zeit mit dem Süßen erinnert.

<3

Servus, ich habe neulich online einen Dialekt-Test gemacht, der mir angeblich voraussagen konnte, woher ich stamme.

Zwischendurch wurden mir einige lustige Wörter vorgeschlagen ("Höschger" für "Schluckauf" lmao).

Was mir abgesehen davon, dass ich angeblich aus Duisburg stammen soll, echt überraschend aufgefallen ist, war das Arsenal an Wörtern für das Ende des Brots.

Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Wortschatz hören:

"Knerz" und "Kruste" kenne und akzeptiere ich auch. Aber welcher Clown hat sich "Scherz" oder "Chäppeli" ausgedacht?? Unfassbar.

Ich persönlich habe es als "Arsch" oder "Hintern" kennengelernt. Aber hey, ich komme ja auch aus Bayern und nicht aus "Duisburg"...

Anyways, wie nennt ihr den "Anschnitt" von eurem "Brot"?