Waffenbeschreibung erweitern

• 1. Art des Vorschlages:

Erweiterung der Waffenbeschreibung um: Verbrauchende Munition, Waffenart & Kategorie

2. Beschreibung:

Die Art des Vorschlags erklärt schon einiges.
    Und zwar geht es hierdrum darum, dass man erkennen kann, welche Munition eine Waffe benötigt, um welche Waffenart es sich handelt (Pistole, Revolver, Schrotflinte, .. etc) und um welche Kategorie sich die Waffe befindet (Leichte Waffe / Schwere Waffe).

3. Begründung:

Bei einigen Waffen ist dies zwar eventuell eindeutig (Unterschied Pistole & Shotgun) aber mir und einige andere Spieler, die sich in der Branche der Waffen nicht wirklich groß auskennen, fällt es ab und an schwer, zu wissen, welche Munition eine Waffe benötigt, wenn man eine unbekannte Waffe bekommt / aufsammelt.
    Ebenso auch zu welcher Waffenart eine Waffe gehört. Von meiner Erfahrung verwechsel ich bsp. einige Revolver mit normalen Pistolen, was ab und an verwirrung aufbringt.
    Sowie nutze ich diesen Vorschlag gleich um die Erweiterung der Kategorie (Leichte-/ Schwere) zu ergänzen, da mir ab und an im RP aufgefallen ist, dass einige Spieler (incl. mir) ab und an nicht wissen, ob es sich um eine Leichte oder Schwere Waffe handelt und meist mit "dummen" Sprüchen von der Seite konfrontiert wird.

4. Inhalte:

Leider kann ich keine Inhalte vorweisen. Eventuell kennt sich jemand besser mit den Addons / Plugins aus und kann dies unter diesem Beitrag ergänzen.
    Wenn es simple gLua Änderungen sind (Erweiterungen zu den normalen "Beschreibungen"), sollte dies an sich kein Problem sein und würde auch meine Hilfe gern anbieten.

Mit Freundlichem Gruß
    Kenni Burger

• Die Kategorien geben die Munitionsart in jedem außer 1 Fall an.

Ob die Waffe schwer oder leicht ist, ist aus dem Regelwerk erkenntlich.

Das Ganze ist nicht so leicht umzusetzem und da es erkenntlich ist, werde ich es nicht in Betracht ziehen, entschuldige.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.