Verschlüsselter Funk

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Neuerung des Funksystems im Chat.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, einen verschlüsselten Funk im Chat hinzuzufügen, in der selben Art wie auf PoliceRP funktioniert.

3. Begründung:

Ich habe nun öfters gesehen wie einige Leute im normalen Funk folgend funken:

Sollte ein verschlüsselter Funk eingebaut werden, muss man nicht mehr kennzeichnen das man verschlüsselt funkt.

Dazu ist es einem auch direkt klar und es kann so nicht zu Verwechslungen kommen, weil er direkt in z.B. einer anderen Farbe im Chat gekennzeichnet wird.

4. Inhalte:

Mir würde nur der verschlüsselte Funk von PoliceRP einfallen, diesen benutzt man mit "/funkv".

• Wie erwähnt sollte es ähnlich wie auf PoliceRP sein.

Dies soll kein Sprachfunk sein!

Sondern ein Chatfunk welcher mit "/funkv" darauffolgend mit der Person und der Nachricht funktioniert. Ähnlich wie "/funk" nur verschlüsselt.

Alle Spieler sehen den Funk zwar, aber der Funk wird in einer anderen Farbe angezeigt.

Dies kann Vorteilhaft sein, weil Spieler direkt erkennen können das der Funk verschlüsselt ist, da er in einer anderen Farbe o. s. ist.

Bei der jetzigen Lösung indem man dies in den normalen Funk schreibt --> /funk [Vers.] <-- kann es schnell zur Verwechslung mit einem normalen Funk kommen. Dies schaft Meta-Gaming und Fehler im Roleplay.

Dazu können Personen die verschlüsselt funken wollen, nicht das "[Vers]" vergessen, was zwar passieren kann, aber man umgehen kann.

Von einem verschlüsselten Sprachkanal war nie die Rede und dieser wäre mMn. auch unnötig, aber im Chat kann das seine Vorteile haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du verstehst nun was ich genau vorschlage.

• Ein verschlüsselter Funk, kann wie ein normaler Funk an eine ganze Spielergruppe oder mehrere gehen, genau da wird es umständlich, weil eine Person nicht 10 Spieler mit der selben Nachricht anschreiben möchte.

Dazu - soweit ich zmd. weiß - zählt der "/pm"-Chat als OOC-Chat oder liege ich dort falsch?

Sollten "/pm"-Nachrichten im Roleplay sein, wäre dies natürlich eine Alternative zum öffentlichen verschlüsselten Funk, jedoch würde ich da es auch den normalen Funk gibt eine Funktion zum verschlüsselt Funken bevorzugen.

• Ein öffentl. verschlüsselter Funk, der aber an keine Gruppe geht, ist aber nutzlos, meiner Meinung nach.

Sowas sollte nicht öffentlich sein, sondern eher wie du sagtest, an eine Gruppe.

Da müsste man sich wohl noch etwas überlegen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.