Teilnahme an Turnieren

• Hallo.

Nach dem Counter Strike Turnier von Suga am Sonntag fühle ich mich dazu gezwungen, mich noch einmal zu der ganzen Thematik mit der Anmeldung an Turnieren zu äußern. Zuerst möchte ich aber das Thema nochmal für die Leute aufgreifen, die es am Wochenende nicht mitbekommen haben.

Suga hat ein Only Office Turnier geplant und hatte am Samstag 8 Teams, die sich angemeldet hatten. Gegen 16 Uhr meldete sich das erste Team ab. Dies war noch in Ordnung, da sie eine legitime Begründung durch nicht vorhandene Zeit durch die Arbeit hatten. Anschließend kam noch eine Absage von einem Spieler, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Auch in Ordnung. Ab da hat die Clowns Fiesta begonnen. Um 22:53 an einem Samstag fällt einem Spieler auf, dass er am Sonntag einen Termin hat und nicht teilnehmen kann. Am Sonntag morgen um 10 Uhr, 4 Stunden vor dem Turnier, hat dann das zweite Team abgesagt. Begründung: Die Spieler haben sich spontan dazu entschieden nicht teilzunehmen, da sie lieber schlafen wollten. Dreist. Einfach nur dreist. Zum Glück waren es nur einige Teammitglieder aus dem Team, so dass man mit Ersatzspielern trotzdem teilnehmen konnten. Während das Turnier dann angelaufen ist, ist eins der Teams für das dritte Spiel nicht erschienen. Auf Nachfrage hieß es bloß, dass Leute aus dem Team nicht erschienen ist. Als wir dann Ersatzspieler besorgten, wurde bloß gesagt, dass man jetzt keine Lust habe.

Und Sugas Turnier ist kein Einzelfall. In quasi jedem Turnier gibt es immer wieder Leute die absagen. Und das ist auch okay. Aber leider sagt ein Großteil der Leute immer kurz vor knapp. Und das ist nicht okay. Oder sie erscheinen erst gar nicht. Das ist noch viel weniger okay. Diese Turniere werden von Spielern veranstaltet, die da teilweise viel Zeit und Aufwand reinstecken. Gerade bei einem CS Turnier ist es nicht mit einem Beitrag getan. Du musst einen Server organisieren, den halbwegs richtig einstellen, du musst schauen dass dein Turnierbaum halbwegs ausgeglichen ist und je nach Anzahl der Teams dir einen eigenen Turnierbaum ausdenken. Und dann erscheinen die Leute einfach nicht. Wenn dann statt 8 Teams nur 5 da sind, machst du kurz vor knapp den ganzen Turnierbaum kaputt.

Glaubt ihr diese Leute werden nochmal ein Turnier veranstalten? Nein, werden sie nicht. Und das ist schade. Denn gerade diese Turniere bringen die unterschiedlichen Spieler von den unterschiedlichen Servern zusammen. Da ist egal ob du DarkRP spielst oder TTT. Und solche serverübergreifenden Events sind wichtig für eine Community. Aber wenn ihr dann die Spieler, die sich die Mühe machen und ein Turnier veranstalten, vergrault, weil ihr keinen Bock habt, dann ist das schlecht. Und dann muss man was dagegen unternehmen.

Und genau das wird jetzt passieren.

Ihr schadet einmal einem Turnier -> Verwarnung

Ihr schadet zweimal einem Turnier -> 5 Turniere Sperre

Ihr schadet dreimal einem Turnier -> Permanenter Ausschluss von Turnieren

Ich bedanke mich nochmal bei allen Leuten, die Turniere veranstalten und hoffe, dass ich euch durch diesen Beitrag, das Veranstalten von zukünftigen Turnieren vereinfacht habe.

Name:Grund:Strafe:
    Luli In zwei aufeinanderfolgenden Turnieren kurz vor Beginn abgesagt aus nichtigen Gründen5 Turniere Sperre
    KerDolgo3 Absage kurz vor TurnierbeginnVerwarnung
    @JohnJohn Nicht erschienen ( skribbl.io - Turnier )Verwarnung
    @Gandi Nicht erschienen ( skribbl.io - Turnier )Verwarnung
    Alex Raw Absage kurz vor Turnierbeginn ( skribbl.io - Turnier )Verwarnung
    @Sunny Nicht erschienen ( skribbl.io - Turnier )Verwarnung
    kiri Nicht erschienen (CS:GO-Turnier)
    Verwarnung
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.