1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde vorschlagen, dass der Skin "Adolf Hitler" aus dem Point-Shop entfernt wird.
3. Begründung:
Der Skin wird auf PX von dem einen oder anderen Spieler genutzt. Dies erachte ich aus verhältnismäßig einfachen Gründen problematisch. Ich bin der Meinung, dass es doch ein wenig unangebracht ist, dass sich auf einem Spieleserver Leute, in den meisten Fällen ja Kinder und Jugendliche, als Hitler "verkleiden" können. Dinge, die mit dem Nationalsozialisten in Verbindung stehen, sollten meiner Meinung nach nur für historische Bildung, nie aber aus Unterhaltungsgründen genutzt werden. Es handelt sich hierbei um die abscheulichsten Verbrechen der Geschichte.
Weiters kam es doch das ein oder ander Mal vor, dass sich User aus mir teils unerklärlichen Gründen Hitler im Spiel nannten oder den Nationalsozialismus verherrlichende Sprays o.Ä. nutzten. Diese sind aus logischen und völlig legitimen Gründen zu ahnden (siehe z.B. den Entbannungsnatrag von Bio Kampfzitrone auf SCP-RP). Aber auch wird oft argumentiert "Warum darf ich nicht Hitler heißen, wenn es einen Hitler-Skin gibt?". Auch eine generelle Beschwerde über den Skin wurde mir schon mal zu Ohren getragen.
Um einerseits keine problematischen Inhalte auf dem Server zu führen und der Moderation eine leichtere Argumentatotion zu bieten, glaube ich, dass es das Beste wäre, den Skin zu entfernen. Ich glaube, diese Gründe überwiegen den Umstrand, das der Skin von ein paar Leuten genutzt wird.