Änderung an SCP-999

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung um 999, und zwar eine erweiterte Funktion, dass er fähig ist wieder Türen öffnen/schließen zu können.

2. Beschreibung:

Wie schon im Punkt 1 geschrieben wurde, soll einfach das SCP „999“ wieder Türen öffnen und schließen können, so wie damals, wo es noch konnte.

3. Begründung:

Seit ein neues Update rausgekommen ist, ist es nicht mehr möglich mit dem SCP Türen zu öffnen/schließen, was dabei ein Problem entstehen lässt, dass 999 in vielen Bereich eingesperrt werden kann und man manchmals einige Minuten warten muss bist irgendjemand eine Türe öffnet.

Dies sorgt dafür, dass der Spieler quasi in einem Raum gezwungen ist festzusitzen, was den Spieler langweilt und ihm Möglichkeiten nimmt an Rollenspielen sich zu beteiligen.

Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht (Beispiel wird gegeben, wo ich mal ungefähr 10 - 15 Minuten gefangen war):

Der Vorteil daraus wäre, dass das oben gegebene Problem nicht mehr auftauchen würde. Der Nachteil dahinter wäre, dass der Spieler, der das SCP spielt, lästig wirken kann. Aber dies könnte man im administrativen Sinne unterbinden.

Weitere Orte, wo man eingesperrt werden kann:

MTF-Baracke-Nähe:

SHD-Spawn-Nähe:

4. Inhalte:

-

• SCP-131 auch.

Wieso hebst du aber nur SCP-999 hervor?

Die SCPs sind nun mal Schleime und können keine Türen öffnen.

Bei SCP-131 ist es zumindest notwendig, dass er es zwingend nicht kann, weil er SCP-173 damit unbrauchbar machen kann.

Jegliche Änderung wäre also schluss endlich lore-abstrakt oder aber auch overpowered in diesem Fall.

• Erstens das, was Nuggets gesagt hat. Zweitens habe ich mich seit dem Update kein einziges Mal durch ein SCP, welches permanent Türknöpfe spammt, auf mich springt oder durchgehend kitzelt, gestört gefühlt. Dieser Vorschlag erhöht zwar den Spielspaß des SCP Spielers aber dann sind wieder alle anderen genervt und es ist, wie Nuggets schon erwähnt hat, lorewidrig.

• Warum ich nur SCP-999 genommen habe, lag daran, dass ich dieses „eingesperrt sein“ nur bei ihm erfahren musste und mir einigermaßen bewusst war, dass SCP-131 mehr damit "vorteilsmäßig" anstellen kann, wie du schon gegeben hast. Nichts desto trotz habe ich noch was:

In der Lore steht folgendes:

“Subject’s size and shape is easily malleable and can change shape at will.” (Quelle: SCP-Wiki)

Übersetzung:

„Die Größe und Form des Subjekts ist leicht formbar und kann die Form nach Belieben ändern.“

Dies bedeutet also, dass das SCP 999 leicht seine Form ändern kann. Nehmen wir als Beispiel es könne seine Form so ändern, dass es kurze Arme besitzt, dann würde es schon nach der Lore funktionieren, weil die Lore besagt, das SCP-999 ja leicht verformbar ist, so wie sich bei einem Schleim gehört. In Real-Life kann man auch Schleime nach Belieben formen.

So jetzt nun zu etwas weiterem, wenn man das SCP in einer Suchmaschine eingibt und diesen sucht, findet man eine Menge Bilder, wo SCP-999 sich Arme geformt hat aus seiner eigenen schleimigen Maße. Beispiele von Google:

Außerdem, wenn SCP-999 keine verformten Arme hätte, wie würde dann eine Umarmung/das Kitzeln mit einer anderen Person möglich sein. Ich habe mir die Zeit genommen, dies bildlich zu gestalten, wie es dann nach deiner Vorstellung wäre, wenn man ohne geformten Arme umarmt oder kitzelt (rein nach Vorstellung):

Zusätzlich wird eine Umarmung folgender Maßen definiert:

„Eine Umarmung ist eine Form von Körperkontakt, bei der normalerweise mit den Armen der Hals, der Rücken oder die Taille einer anderen Person umfasst wird.“ (Quelle: Wikipedia)

Somit müsste eigentlich 999 Arme überhaupt haben, um normalerweise umarmen zu können.

Dieser Text begründet darauf, dass SCP-999 Arme besitzen kann und deshalb er auch die Funktion erhalten sollte mit diesen selbst geformten Armen Türen öffnen/schließen zu können.

MfG Jokermeister

• Und SCP-131 kann an Türen springen und könnte Knöpfe mit dem Körper öffnen.

Das rechtfertigt überhaupt nichts, erst recht die Fan-Art.

Da du aber so aufzwingend deine Agenda aufdrücken willst, erhält der SCP die Fähigkeit wieder.

Wird dafür aber um einiges langsamer, weil sich so ein fettes Bürchschen nicht so schnell bewegen kann.

So in etwa der Geschwindigkeit des D-Klasse Heavys sollte passen.

Somit ist es dann auch balanced.

Wenn es geht werde ich noch anpassen, dass der Radius, etwas zu verwenden auf einen Meter reduziert wird, sodass 999 den Knopf anspringen muss, um ihn zu aktivieren.

SCP-131 aber, da bin ich überfragt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.