Bewerbung zum TS-Moderator von Zerox
1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich aktuell Zerox.
1b. TS³-Nickname:
Auf dem Teamspeak trifft man mich unter dem Namen Zerox | Max.
1c. Realer Name:
Mein realer Name lautet Max.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:207117715.
3. Wie alt bin ich:
Derzeitig bin ich 15 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktuell spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Dort trage ich den Rang des Superadmins.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit ungefähr Juli letzten Jahres findet man mich aktiv auf Modern Roleplay.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Der TS³-Server hat mir direkt seit meiner ersten Verbindung gefallen.
Durch die übersichtliche Strukturierung konnte ich als neuer User sofort erkennen, wo ich die Regeln finde, wie ich mich verifizieren kann
oder wo ich hin muss, falls ich mal Hilfe brauche. Man erkennt wie viel Mühe und Leidenschaft im Teamspeak-Server steckt.
Für jeden Channel gibt es zum Beispiel ein eigenes designtes Banner. Sei es der Teambereich, die Supportbereiche oder die Gaming-Channel,
in jedem Design steckt sehr viel Arbeit und eine menge Zeit. Des Weiteren sind die Donator-Channel ein sehr gutes Privileg für die Donator.
Falls man seine Ruhe haben möchte oder ungestört mit Freunden sprechen möchte, sind diese Channel ein wunderbarer Ort dafür.
Zusammengefasst ist der Teamspeak der Ort, wo die Community zusammen kommt und ich komme jeden Tag gerne auf den Server,
um eben mit dieser zu spielen.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 17:00 - 22:00 | 15:00 - 22:00 | 18:00 - 22:00 | 15:00 - 22:00 | 15:00 - 02:00 | 11:00 - 02:00 | 11:00 - 22:00 |
Die Zeiten beziehen sich auf die Schulzeit und sind nicht mit den momentanen Ferien gleichzusetzen.
Zurzeit sind meine Onlinezeiten natürlich deutlich höher.
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
TS³-Moderator möchte ich werden, weil ich die Community auch auf dem Teamspeak administrativ unterstützen möchte.
Wie bereits bekannt besitze ich nun schon seit fast einem Jahr einen administrativen Rang auf Modern Roleplay und habe Spaß daran,
dort Usern zu helfen und ihnen ein bestmögliches Spielerlebnis zu bieten. Dies habe ich nun auch auf dem TS³ vor.
Ich möchte den Usern ein ungestörten Aufenthalt auf dem Teamspeak-Server bieten können und unerwünschten Usern das Handwerk legen.
Des Weitern möchte ich der derzeitigen TS³-Moderation unter die Arme greifen, um sie zu unterstützen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Wenn ich mich als Person beschreiben müsste, würde ich mich als eine sehr hilfsbereite und nette Person bezeichnen,
die ihre Arbeit immer ordentlich und sorgfälltig macht. Auch in schwierigen Situation bewahre ich einen kühlen Kopf und versuche immer den Überblick zu behalten.
Für mich spricht die fast einjährige Erfahrung, die ich auf dem MRP-Server sammeln durfte.
Ich weiß wie ich mich als Moderator zu verhalten habe und bringe die nötige Kompetenz mit, um diesen Rang mit großer Verantwortung zu übernehmen . Des Weiteren habe ich immer versucht eine beidseitige Lösung bei Konflikten zu finden und werde dies auch weiterhin tun. Ich würde meinen Posten immer pflichtbewusst und konzentriert ausführen.
Aktivität ist ein weiterer Grund für meine Annahme. So kann ich immer zur Stelle sein, wenn ein User meine Hilfe braucht, sei es ein Regelbrecher oder eine einfache Frage.
Ich bin in der Lage, verschiedene Situationen zu bewerten und Übeltäter angemessen zu sanktionieren.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Damals hatte ich selber einen kleinen TS³ für meine Freunde. Jedoch habe ich noch keinen vergleichbar großen Server moderiert.
11. Probleme mit Nutzern:
Derzeitig sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier sind mir keine Probleme bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ja, ich wurde schon einmal gekickt. Dies passierte jedoch aus meinen Augen aus Spaß und hatte keine ernsten Hintergründe.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich mich bei jedem, der sich das ganze bis hier hin durchgelesen hat.
Ich würde mich über jegliche konstruktive Kritik freuen.