Alle eingeloggten Mitglieder unter "Benutzer online" sehen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Seit neuestem ist es so, dass im Forum bei "Benutzer online" nur noch ein paar Benutzer, sprich meist Teammitglieder und noch ein paar User, angezeigt werden. Alle anderen Benutzer, die gerade online sind, werden als "und xx weitere Mitglieder" subsumiert. Mein Vorschlag wäre nun, dass man zum alten Format zurückkehrt, in dem man alle eingeloggten MItglieder sieht, ohne auf "weitere Mitglieder" zu klicken und sie dann zu suchen.

3. Begründung:

Meiner Meinung nach war es angenehmer zu sehen, wer online ist. Man konnte viel einfacher auf die Pinnwände von Mitgliedern, ohne diese manuell mit der Mitgliedersuche suchen zu müssen. Es ist jetzt zwar keine Riesenaufgabe, es war früher aber dennoch angenehmer. Dies stellt sowohl für User als auch für Forum-Moderatoren eine Erleichterung da. Zudem sehe ich keinen Nachteil darin, dass man wieder alle eingeloggten Benutzer sehen würde. Zudem kann es vorkommen, dass man nichteinmal mehr alle Teammitglieder auf einem Schlag sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

1. Ich zolle Respekt dafür, dass du an die Zensur des unsichtbaren Benutzers gedacht hast.
    2. Die Liste zeigt nicht nur noch ein paar Benutzer sondern 50(!) Benutzernamen an.
    3. Ich habe diese Liste noch nie für irgendetwas anderes genutzt, als mich daran zu ergötzen.
      Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, dass wir rund um die Uhr 100 Mitglieder haben.
    4. In welcher Situation ist es für einen Nutzer im Forum relevant, ob jemand bestimmtes online ist?
    5. Die Umsetzung hat lediglich optische Nutzern verfolgt. Ich sehe keinen Mehrwert in einer 500px großen Box.

Bin aber prinzipiell gerne bereit, dies wieder umzustellen, obgleich sich mir doch der Sinn nicht erschließt.

• In welcher Situation ist es für einen Nutzer im Forum relevant, ob jemand bestimmtes online ist?

Meiner Meinung nach war es angenehmer zu sehen, wer online ist. Man konnte viel einfacher auf die Pinnwände von Mitgliedern, ohne diese manuell mit der Mitgliedersuche suchen zu müssen

Habe die Funtkion auch sehr oft genutzt, um auf bestimmte Profile zu gelangen. Alternativ stehen nun die Teamliste und die Mitgliedersuche zur Verfügung. Würde mich daher ebenfalls freuen, wenn die Funtkion erneut verfügbar wäre.

• Desmond hat es gut auf den Punkt gebracht, die Möglichkeit, schnell auf das Profil eines Nutzers zu kommen, war gut.

Ich glaube nicht, dass es schadet wieder eine größere Box zu haben, in der alle Nutzer sichtbar sind. Bin auch nicht der Meinung, dass es schlecht ausgesehen hätte. Im Gegenteil: es hat meiner Meinung nach besser ausgesehen, wirklich zu sehen wer da ist, und nicht nur, dass so und so viele da sind, denn dies sieht man ohnehin oben.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und Mühe gibst, dass Forum zu verschönern, aber ich sehe den Sinn nicht wirklich darin, einen Teil der Nutzer zu zeigen und einen anderen Teil nicht. Da die Anzahl mit 50 gedeckelt wird, sieht man teilweise nicht mal alle Teammitglieder, in der Regel oft von MO und meist von PX, siehe hier:

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.