Aufteilung des Wissenschaftlerjobs

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ab dem Rang Advanced Researcher gibt es keinen Kick-Timer mehr oder er wird verlängert. Wenn dies nicht möglich ist, schlage ich einen neuen Job "Wissenschaftsleitung" vor.

3. Begründung:

Ab einem bestimmten Rang macht man nicht nur stur Experimente sondern macht RP außerhalb eines Tests. Gespräche mit dem SD, O5 und Ethik sind ein wichtiger Teil davon. Problem dabei ist, dass man ständig unter dem Zeitdruck steht ein Experiment machen zu müssen und deswegen mehr auf Quantität als Qualität achtet.

4. Inhalte:

Timerentfernung oder Verlängerung ab dem Wissenschaftlerrang eines Advanced Researchers.

Wenn nicht möglich die Hinzufügung eines neuen Jobs "Wissenschaftsleitung"

• Kanister  hidden

Wenn doch schon, eine Verlängerung des Timers, aber nur eine Entfernung, wenn keine Tests gemacht werden müssen.

Bin nebenbei am 23. weg und die Änderung wird bis in ein paar Wochen wahrscheinlich nicht erscheinen, außer die Diskussion hierum ist schnell vorüber.

• Ist meiner Meinung nach erst ab Senior Researcher sinnvoll, da dieser auch mehr Verantwortung trägt. Eine Verlängerung auf 75 bis 90 minuten sollte reichen.

• Als AR macht man aber genauso RP Gespräche mit dem Management, Kanister.

Keiner soll sich der Tests auf zu frühem Rang erhöht entziehen.

45 Minuten ist eine gnädige Zeitspanne.

Diese alleine zu erhöhen, birgt ein Risiko fürs Balancing.

Die Co-Owner entscheiden die Werte und ich überprüfe diese, ob sie mit dem Balancing übereinstimmen mögen.

• Als AR macht man aber genauso RP Gespräche mit dem Management, Kanister.

Lexus es ist außerdem so das man für RP-Gespräche genug Zeit hat. Das einzige Probblem ist ab SR+ wenn man die ganzen AsRs ausbildet bzw sich um die anderen WS kümmert. Deswegen stimme ich Kanister hier zu das erst ab SR+ erhöht werden sollte

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.