KOS-Zonen legitim?

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hintergund:
    Also kürzlich waren mehrere Leute, inklusiv der Dete in dem einen großen Raum, nähe des Spawns auf der Map "Waterworld" wo auch des öfteren dieser Getränke-Automat als T-Tester benutzt wird.

Der Dete meinte ich dürfte mich dort nicht aufhalten, und wenn ich nicht aus dem Raum raus gehen würde, wäre ich KOS. Als ich darauf hin aber drin blieb, weil es mir persönlich gegen den Strich ging dass er einfach so ein Raum 'einnimmt' hatte er auch versucht mich zu töten... Wir haben auch in diesem Gefecht über die Regeln diskutiert wo er klar das Vertreten hat was er durchgeführt hat. (@KaktusWhiskey war dabei)

Meine Frage:
    Darf er jemanden einfach so KOS setzen nur weil man sich in der 'Nähe' von dem Dete befindet? (hier im Bespiel solltet ihr ja wissen wie groß der Radius von diesem Raum auf der Map ist)

• Meine Frage:
    Darf er jemanden einfach so KOS setzen nur weil man sich in der 'Nähe' von dem Dete befindet? (hier im Bespiel solltet ihr ja wissen wie groß der Radius von diesem Raum auf der Map ist)

Nein darf er nicht. Nur weil du dich im gleichen Raum befindest,darf er dich nicht KOS setzen/Töten. Gebiete darf man überhaupt nicht KOS setzen bzw Einnehmen als Dete.

• Er meinte halt; er wüsste dass er das darf, weil er mal mit einem Admin darüber geredet hat der auch gleichzeitig "ein guter Freund" von ihm wäre und bestätigte dass er das dürfte.

Nebensächlich gesagte Sachen in der Situation auf dem "guten Freund" bezogen, meinte jemand anderes, das dessen Rang von dem Admin degradiert wurde auf "User".

• Er meinte halt; er wüsste dass er das darf, weil er mal mit einem Admin darüber geredet hat der auch gleichzeitig "ein guter Freund" von ihm wäre und bestätigte dass er das dürfte.

Nebensächlich gesagte Sachen in der Situation auf dem "guten Freund" bezogen, meinte jemand anderes, das dessen Rang von dem Admin degradiert wurde auf "User".

Hihihi :D Dieses Thema ist so super xD

"Aber der Admin hat gesagt das darf man!"

"Ne der andere Admin hat gesagt man darf es nicht."

Gleiche Thema hatte ich auch schon.

• Mir fällt auch auf dass du ziemlich viele Themen anschneidest wo ich der selben Meinung bin oder mich das selbe Frage.

Um aber aufs eigentliche Thema zurück zu kommen; erstmal danke für deine Antwort.

Ich finde aber auch dass manches nicht klar genug in den Regeln geschildert ist wie z.B. der Verbot von Gebiete KOS setzen oder Einnehmen als Dete

• Also, Gebiete grundlos Kos setzten ist verboten.
    Einige Gebiete sind bei Maps automatisch Kos weil wirklich nur die Traitor reinkommen können und keine anderen Spieler!
    Also keine Innos oder Detes mit Enterhaken oder sonst was.
    (Aber ich glaube das erklärt sich von selbst und da ist klar, das die Gebiete von sich aus Kos sind.)
    Wenn der Dete jemandem befiehlt testen zu gehen, ist es zum Schutz der Innos.
    Daran muss man sich halten!!!
    Denn nur Traitor dürfen sich Befehlen von Detectiven wiedersetzten.

Einmal editiert, zuletzt von Patermon ()

• ich bin der Meinung, ein dete solte gelegentlich ein Gebiet kos setzen dürfen. Das habe ich schon mehr als oft gesagt, aber es wird scheinbar selbst von meinen engsten Vertrauten konsequent ignoriert bzw vergessen statt dass sie mich je überzeugt hätten.
    Situation: traitor kam zu innos und dete, startet amoklauf. Leute sterben, keiner bleibt unverletzt, traitor tot.
    Alle froh, dete fasst vertrauen zu seiner innotruppe im raum. Weiß, dass nicht mehr viele leben und alle befürchten, dass gleich ein t rein kommt und sie endgültig umbringt. Der dete spendiert daher heal Station und weitere items und verbietet leuten den raum zu betreten, damit er und die Gruppe, geschwächt wie sie sind, sich kurz erholen können und nicht wie die Fliegen sterben.

Der Detebefehl hat Innos geschützt, war in der Situation mehr als angebracht und es wurde mittels einer kos zone (für die anderen) geregelt.

Andere Situation, Dete möchte Innocent wiederbeleben.
    Innocentleben = wichtig
    Deteleben = so wichtig, dass innos es mit ihrem leben schützen sollten (beherzigen leider die wenigsten)
    Dete möchte nicht sterben und verzieht sich mit Leiche und Defi in Raum und weiß, dass leute hinterher wollen. Um sicherzugehen, dass er nicht direkt abgeschossen wird verbietet er für kurze zeit das betreten des raumes. Die spieler vor der tür werden dann gegenseitig dafür sorgen dass keiner reingeht und der dete bleibt am leben, zusätzlich wird ein inno wiederbelebt.

In manchen Situationen ist so ein kleienes Raumverbot unendlich praktisch, und nur weil es auf den ersten blick keinen inno schützt geht es doch sogar darüber hinaus! Ein inno wird wiederbelebt und vlt. Hat er infos, die die traitor noch mehr eingrenzen!

• Der Dete sollte verbieten können das die Innos einen bestimmten Bereich nicht betreten dürfen, allerdings sollte er dafür einen Grund haben, zum Beispiel das Beschützen von sich selber oder von Innos. Wenn Gebiets Kos komplett erlaubt ist dann würde man damit schließlich auch erlauben das sich der Dete die gesamte Runde, ohne gegen die Traitor vorzugehen, in einem Raum vercampen kann. Desweiteren würde es immer öfter dazu kommen das einige Gebiete, wie zum Beispiel der Turm auf der Map minecraft_b5, standardmäßig Kos gesetzt werden würde, was bei unerfahrenen Spielern teilweise sogar passiert.