Entfernung des zweiten Servers

• Modern Roleplay #2 entfernen 131

1. Ja (96) 73%
    2. Nein (35) 27%

Ich finde es schade, dass die Spielergemeinschaft sich so aufgeteilt hat.

Beide Server werden zwar gespielt, aber nun ist nun mal so, dass wir über die Zeit an Spielern verloren haben.

Woran das liegt, weiß ich selber nicht.

Es kommen einfach zu wenig neue dazu und darauf hat Modern Roleplay immer aufgebaut, in der Vergangenheit.

Beide Server zu fusionieren würde die 20 von Server 2 auf die 40 von Server 1 bringen und ihn dementsprechend füllen und für besseres Roleplay sorgen.

Nun denn, will ich von euch wissen, was ihr von der Idee haltet.

Modern Roleplay zählt mit unter zu den wichtigsten Projekten meines gesamten Lebens und ich will nicht sehen, wie es verkommt.

• Finde es hat damals schon mit nur einem Server gut geklappt, ehrlich gesagt vermisse ich die Zeit, als der ganze Server voll war und man in jeder Ecke auf dem Server irgendwelche chaotischen Spieler sieht, zwar sind die FPS schlechter, aber das würde ich auf jeden Fall wieder in Kauf nehmen, da mir Moder Roleplay auch sehr wichtig ist. Der Server hat mich zu dieser Community geführt und ich habe etliche schöne Momente Erlebt.

Bin dafür, dass man den zweiten entfernt.

• Hi mcNuggets ,

mittlerweile ist es so dass der 2 Server meistens nicht so voll ist wie der erste, kommt aber immer darauf an welche Map gespielt wird.

Ich finde man kann aber nicht davon ausgehen das viele Spieler die derzeit auf anderen Servern des MG Netzwerks spielen immer dort bleiben und nicht mehr auf MRP joinen. Ich wünsche mir das diese Aktion mit etwas Geduld angegangen wird, denn es kann auch wieder sein das der 1 Server voll ist und es keine Möglichkeit gibt auf einem 2 Server zu spielen.

• Hallo,

Ich finde die Idee ziemlich gut, jedoch liegt es nicht nur daran, dass wir jetzt 2 Modern Roleplay server haben. Es liegt auch daran, dass Modern Gaming auch einige neue Roleplay Server hat und sehr viele von Modern Roleplay jetzt auf beispielsweise Monolith Rp spielen und da ihren Spaß gefunden haben.

Ich bin auch für Dafür, dass es nur noch ein Server geben soll.

• In meinen Augen spricht nichts dagegen, den zweiten Server erstmal zu entfernen.

Da ich schon damals darauf angesprochen wurde, dass die Zahlen nicht mehr vertretbar sind, habe ich es kommen sehen.

Man hat innerhalb der Teamleitung umgedacht und sich Gedanken gemacht, die letztendlich nicht geholfen haben.

Server 1 und Server 2 mit den Spielerzahlen

Man kann erkennen, das zu keiner Zeit beide Server gleichzeitig voll waren.

Es gab immer ein Server, wo die User gefarmt haben und meistens lag es an der Map.

Wenn Newexton auf einem der beiden Server drauf war, wurde dort gespielt und das immer mit über 48 Usern und mehr.

Es gibt immer Höhen und Tiefen und wie jeder weiß, kommt nach einem Tief auch immer ein Hoch.

Wie lange es dauert, bis ein Hoch wieder kommt und die Zahlen explodieren, dass weiß leider keiner.

Ich halte es daher für richtig, den zweiten Server zu entfernen.

Bei einem eventuellen Hoch kann man nochmal darüber reden, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich der Server leer und ein verschwendeter Server zu viel.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.