Neuer Content: Handelsystem

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo!

Mir ist die Idee gekommen, als ich gerne einen Freund der durch Resets kein Geld und Waffen hat, etwas schenken wollte.
    Ein Handelsystem ist so konzipiert, das man seine Waffe,Models,Hüte etc handeln kann, so dass man nicht immer wenn man ein eine Waffe geben will, sie verkaufen und dann weniger als die Waffe wert ist geben muss.

Es wäre toll wenn es umsetzbar wäre!

MfG Klaus Klaus Klaus (Ps: Nein ich leide nicht unter Klaustrophobie!)

• Inflation. Pure Inflation.
    Das macht keinen Sinn umzusetzen und auch nicht Sinn der Sache. Stammspieler sollen fürs spielen belohnt werden und sich somit Kram kaufen können, was neue User nicht können.
    Und wie gesagt Inflation. Auch wenn Geld jetzt (zumindest in TTT) unglaublich schwer zu bekommen ist und man gefühlt nix fürs Spenden geschenkt bekommt würde das wahrscheinlich in ein paar Monaten Effekt zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Das letzte Wort hat natürlich immer der Owner.
    Aber wenn Stammspieler, die schon den halben Shop leergekauft haben, gingen, dann haben sie bei FX immer alles zu geld gemacht und verschenkt. Da die Sachen beim Verkauf deutlichen Verlust machen war das nicht so tragisch. Aber wenn immer weitere Spieler zum Server dazukommen und immer weitere Spieler, die iwann gehen und ihren ganzen Kram verschenken, dann werden sich bei den bleibenden Spielern irgendwann die Items vom Shop regelrecht stapeln.
    Durch den Kauf von Items wird Cash quasi vernichtet. Wenn man die gekauften Items aber problemlos immer weiterreichen kann wird irgendwann weniger Cash durch Käufe vernichtet als beim Spielen erzeugt wird -> Das Geld stapelt sich bei den Stammspielern, die es wiederum mehr als spendabel an alle anderen weiterdrücken würden.

Mal so eine grobe Erklärung. Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Börsenspekulant, aber so ähnlich wird es wahrscheinlich früher oder später wirken.

• synz

Hat den Titel des Themas von „Handelsystem“ zu „Neuer Content: Handelsystem“ geändert.